VW Golf 5 (03-08) Reparaturleitfaden 6 Gang Schaltgetriebe 02Q Allradantrieb

Artikelnummer
VW-Golf-1K-041
Artikel Nr: VW-Golf-1K-041
ISBN-Nummer: 978-3-7397-5023-1
Verlag: TEC VERLAG GmbH
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eTitel VW Golf 5 (03-08) Reparaturanleitung 6 Gang Getriebe 02Q Allrad
Seitenzahl 328
Artikelzustand Neu
Artikelart Reparaturleitfaden
Sprache Deutsch
Druckvariante Printversion Printversion in S/W
Druckvariante Ebook Ebook farbig
Hersteller VW
Modelle VW Golf 5 2004 ➤
Typ 1K1
Baujahre 2003-2008
Verlag TEC VERLAG GmbH
Ausgabe 07.2018
Behandelte Reparaturgruppe Schaltgetriebe
Getriebekennbuchstabe 02QA FUQ FUS GUM GVU HCR HJR HJS HJT HJW HJX JET KDT JYS JYT JYV KDL KDP KDX KNP KNQ KNT KDY KDZ KNV KNW KNZ GQU HJY HVT 02Q KZN KZV KXU KXV KRN KSC KXY KZT LHC LNM LPR LPT LWP MKH MPG MRW NFR NFV JLV JLX JLY JRA JRB JRE JLR FUP FWZ JLS
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Produktdetails zu VW Golf 5 (03-08) Reparaturleitfaden 6 Gang Schaltgetriebe 02Q Allradantrieb mit 328 Seiten.

Dieser Reparaturleitfaden wird für Sie in der aktuellsten Version erstellt. Es handelt sich hierbei, um die original VW Reparaturinformationen, wie sie auch in VW Vertragswerkstätten verwendet werden. Diese Informationen sind sehr detailliert und ausführlich bebildert. Der Inhalt bezieht sich immer auf die mechanischen Reparaturen der im Titel aufgeführte Reparaturgruppe. Es wird empfohlen, dass in den Beschreibungen aufgeführte Spezialwerkzeug zu benutzen.

Reparaturgruppe

00 - Technische Daten
30 - Kupplung
34 - Betätigung, Gehäuse
35 - Räder, Wellen
39 - Achsantrieb, Ausgleichgetriebe vorn

Inhaltsverzeichnis

– Technische Daten
1 Kennzeichnung des Getriebes
1.1 Anordnung am Getriebe
1.2 Kennbuchstaben, Aggregatezuordnung, Golf
1.3 Kennbuchstaben, Aggregatezuordnung, Passat
2 Füllmengen
2.1 Füllmenge, Schaltgetriebe
2.2 Füllmenge, Winkelgetriebe
3 Übersicht Kraftübertragung
4 Berechnung des Übersetzungsverhältnisses „i“
4.1 Hinweis zur Leistungsprüfung
5 Allgemeine Reparaturhinweise
5.1 Kontaktkorrosion!
5.2 Reparaturhinweise
30 – Kupplung
1 Kupplungsbetätigung instand setzen, Golf
1.1 Übersicht der Kupplungsbetätigung
1.2 Montageübersicht - Fußhebelwerk
1.3 Übertotpunktfeder aus- und einbauen
1.4 Kupplungspedal aus- und einbauen
1.5 Lagerbock aus- und einbauen, Golf
1.6 Geberzylinder aus- und einbauen
1.7 Kupplungspositionsgeber -G476- aus- und einbauen
1.8 Hydraulik (Linkslenker-Fahrzeuge) - Montageübersicht
1.9 Hydraulik (Rechtslenker-Fahrzeuge) - Montageübersicht
1.10 Kupplungsanlage entlüften
2 Kupplungsbetätigung instand setzen, Passat
2.1 Übersicht der Kupplungsbetätigung
2.2 Montageübersicht - Fußhebelwerk
2.3 Lagerbock aus- und einbauen, Passat
2.4 Übertotpunktfeder aus- und einbauen
2.5 Kupplungspedal aus- und einbauen
2.6 Geberzylinder aus- und einbauen
2.7 Kupplungspositionsgeber -G476- aus- und einbauen
2.8 Hydraulik (Linkslenker-Fahrzeuge) - Montageübersicht
2.9 Hydraulik (Rechtslenker-Fahrzeuge) - Montageübersicht
2.10 Kupplungsanlage entlüften
3 Kupplungsausrückung instand setzen
3.1 Montageübersicht
3.2 Rohr-Schlauchleitung bzw. Kunststoffleitung und Entlüfter am Nehmerzylinder ab- und
anbauen
3.3 Nehmerzylinder mit Ausrücklager aus- und einbauen
3.4 Rohr-Schlauchleitung bzw. Kunststoffleitung aus- und einbauen
3.5 Dichtring für Antriebswelle ersetzen
4 Kupplung - Fahrzeuge mit Turbo-Diesel-Motor
4.1 Unterscheidung der Kupplungsfabrikate (Fahrzeuge mit 2,0 L - 100 kW Turbo-Diesel Motor
und 2,0 L - 103 kW Turbo-Diesel Motor)
4.2 Kupplung Fabrikat „Sachs“ aus- und einbauen
4.3 Kupplung Fabrikat „Sachs“ instand setzen
4.4 Kupplung Fabrikat „LuK“ aus- und einbauen
4.5 Kupplung Fabrikat „LuK“ instand setzen
5 Kupplung - Fahrzeuge mit Otto-Motor
5.1 Kupplung aus- und einbauen
5.2 Kupplung instand setzen
34 – Betätigung, Gehäuse
1 Fehlersuche Kraftübertragung
2 Schaltbetätigung instand setzen
2.1 Einbaulage der Schaltbetätigung
2.2 Schaltknopf und Abdeckung aus- und einbauen
2.3 Manschette mit Schaltknopf und Geräuschdämmung aus- und einbauen, Golf
2.4 Manschette mit Schaltknopf und Geräuschdämmung aus- und einbauen, Passat
2.5 Schalthebel und Schaltgehäuse instand setzen (bis 10.06)
2.6 Schalthebel und Schaltgehäuse instand setzen (ab 11.06)
2.7 Betätigungsseilzüge aus- und einbauen - Montageübersicht
2.8 Schaltbetätigung aus- und einbauen
2.9 Schaltbetätigung einstellen
2.10 Schaltbetätigung prüfen
3 Umlenkhebel aus Kunststoff
4 Getriebe aus- und einbauen, Golf
4.1 Getriebe aus- und einbauen, Fahrzeuge mit Turbo-Dieselmotor
4.2 Getriebe aus- und einbauen, Fahrzeuge mit 6-Zylinder Ottomotor
4.3 Transport des Getriebes
5 Getriebe aus- und einbauen, Passat
5.1 Getriebe aus- und einbauen
5.2 Transport des Getriebes
6 Getriebeöl
6.1 Unterscheidung der Schaltgetriebe zur Ölbefüllung
6.2 Getriebeölstand im Schaltgetriebe prüfen
7 Winkelgetriebe aus- und einbauen, Fahrzeuge mit 6-Zylinder Ottomotor und Fahrzeuge mit Turbo-
Dieselmotor ohne Partikelfilter
7.1 Winkelgetriebe ausbauen
7.2 Winkelgetriebe einbauen
8 Winkelgetriebe aus- und einbauen, Fahrzeuge mit Turbo-Dieselmotor mit Partikelfilter
8.1 Winkelgetriebe ausbauen
8.2 Winkelgetriebe einbauen
9 Achsöl im Winkelgetriebe prüfen oder nachfüllen
9.1 Achsölstand im Winkelgetriebe prüfen
9.2 Achsöl im Winkelgetriebe nachfüllen
10 Getriebe zerlegen und zusammenbauen
10.1 Getriebeübersicht
10.2 Montageübersicht
10.3 Getriebegehäuse und Schaltbetätigung ab- und anbauen
10.4 Antriebswelle, Abtriebswellen (Triebwellen), Ausgleichsgetriebe, Winkelgetriebe und
Schaltstangen aus- und einbauen
10.5 Montagereihenfolge, Getriebe »ohne« Sicherungsring -A- für den Verschlussdeckel/
Antriebswelle
10.6 Montagereihenfolge, Getriebe »mit « Sicherungsring -A- für den Verschlussdeckel/
Antriebswelle
11 Getriebegehäuse instand setzen
12 Kupplungsgehäuse instand setzen
13 Getriebeseitige Schaltbetätigung instand setzen
13.1 Dichtring für Schaltwelle ersetzen
14 Schaltgabeln instand setzen
35 – Räder, Wellen
1 Antriebswelle
1.1 Antriebswelle zerlegen und zusammenbauen
2 Abtriebswelle 1. bis 4. Gang
2.1 Abtriebswelle 1. bis 4. Gang zerlegen und zusammenbauen
2.2 Abtriebswelle 1. bis 4. Gang einstellen
3 Abtriebswelle 5./6. und Rückwärtsgang
3.1 Abtriebswelle 5./6. und Rückwärtsgang zerlegen und zusammenbauen
3.2 Abtriebswelle 5./6. und Rückwärtsgang einstellen
39 – Achsantrieb, Ausgleichgetriebe vorn
1 Dichtringe für Flanschwellen bei eingebautem Schaltgetriebe mit Winkelgetriebe ersetzen
1.1 Dichtring für Flanschwelle links ersetzen
1.2 Dichtring für Flanschwelle rechts ersetzen
2 Dichtring zwischen Schaltgetriebe und Winkelgetriebe am Schaltgetriebe ersetzen
3 Dichtring zwischen Winkelgetriebe und Schaltgetriebe am Winkelgetriebe ersetzen
4 Dichtring für Abtriebsflansch Winkelgetriebe ersetzen (Winkelgetriebe ausgebaut)
5 Nadellager (Polygonlager) auf der rechten Flanschwelle und Dichtring auf der rechten Flanschwelle
ersetzen
5.1 Ausbauen
5.2 Einbauen
6 Einstellübersicht
7 Ausgleichgetriebe
7.1 Ausgleichgetriebe zerlegen und zusammenbauen
7.2 Ausgleichgetriebe einstellen

Getriebekennbuchstaben:

02QA
FUQ FUS GUM GVU HCR HJR HJS HJT HJW HJX JET KDT JYS JYT JYV KDL KDP KDX KNP KNQ KNT KDY KDZ KNV KNW KNZ GQU HJY HVT 02Q KZN KZV KXU KXV KRN KSC KXY KZT LHC LNM LPR LPT LWP MKH MPG MRW NFR NFV JLV JLX JLY JRA JRB JRE JLR FUP FWZ JLS
Artikel Nr: VW-Golf-1K-041
ISBN-Nummer: 978-3-7397-5023-1
Verlag: TEC VERLAG GmbH