Mercedes SL-Klasse Typ 107 (1971-1989) Reparaturleitfaden Automatikgetriebe 722.3/4/5



Leseproben
- eTitel:
- Mercedes SL Typ 107 (1971-1989) Reparatur Automatikgetriebe 722.3/4/5
- Seitenzahl:
- 305
- Artikelart:
- Reparaturleitfaden
- Sprachen:
- Deutsch
- Behandelte Reparaturgruppe:
- Automatikgetriebe
- Format:
- DIN A4
- Original:
- Lizenzierte Version des original Hersteller Reparaturleitfaden
- Hersteller:
- Mercedes Benz
- Modelle:
- Mercedes SL / SLC
- Typ:
- 107
- Baujahre:
- 1971-1989
- Getriebekennbuchstabe:
- 722.3/4/5
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Produktdetails zu Mercedes SL-Klasse Typ 107 (1971-1989) Reparaturleitfaden Automatikgetriebe 722.3/4/5 mit 305 Seiten.
Programmierte Reparatur automatisches Getriebe 722.3 bis 08/88
Getriebe rutscht in allen Wählhebelstellungen durch bzw. kein Kraftschluß beim Einlegen einer
Fahrstellung
2. Gang rutscht durch, bzw. Getriebe schaltet vom 1. in den 3. Gang
Getriebe rutscht beim Anfahren im 1. und 2. Gang durch oder kein Anfahren vorwärts möglich,
Rückwärtsgang jedoch in Ordnung
Getriebe rutscht bei der 2-3 Schaltung durch, oder rutscht erst und fasst dann hart
Getriebe rutscht bei der 3-4 Schaltung durch
Getriebe wird nach dem Einbau nicht kraftschlüssig oder fällt nach kurzer Betriebsdauer aus
Kurzzeitig keine Kraftübertragung in allen Wählhebelstellungen, unmittelbar nach dem Starten des
Motors (speziell nach längerer Standzeit)
Kein Kraftschluß im Rückwärtsgang
Starker Einschaltstoß beim Einlegen der Wählhebelstellung "D" und "R"
Starke Schlaltstöße beim Gangwechsel
Starker Schaltstoß bei Rückschaltung 4-3
Rubbeln bei der Hochschaltung
Keine Hochschaltungen
Keine Hochschaltung in Wählhebelstellung "3", jedoch in Wählhebelstellung "D" in Ordnung (Motor
117 mit Energie-Konzept)
Hochschaltungen nur im unteren Geschwindigkeitsbereich der Gänge
Hochschaltungen nur im oberen Geschwindigkeitsbereich der Gänge
Keine Kickdownrückschaltungen
Keine Bremsschaltungen (4-3 und 3-2)
Selbsttätige ungewollte Rückschaltungen außerhalb des Teilgas-Rückschaltbereichs ohne Betätigung
des Übergasschalters
Schlechte Beschleunigung beim Anfahren
Parksperre rastet nicht ein
Wählhebelstellung "R" und "P" lassen sich nicht einlegen
Motor kann in Wählhebelstellung "P" und "N" nicht gestartet werden
Schleichender Ölverlust (ohne erkennbare äußerliche Undichtheiten) verbunden mit Rauchentwicklung
im Auspuff
Ölverlust zwischen Drehmomentwandler und Primärpumpe (Öl tritt am Lüftungsgitter aus)
Öl im Getriebe ist emulgiert (mit Wasser vermischt)
1. und Rückwärtsgang zu laut
3. Gang zu laut
Heulendes Geräusch nur beim Gangwechsel unter Vollast
Heulendes Geräusch, das bei steigender Motordrehzahl lauter wird
Klappergeräusch bei Motordrehzahl 1500/min in allen Wählhebelstellungen außer in "R"
Leicht mahlendes Geräusch in Wählhebelstellung "P" und "N"
Rattergeräusche beim Rückwärtsfahren
Buchse Primärpumpe löst sich nach kurzer Laufzeit
Technische Änderungen automatisches Getriebe 722.3 bis 08/88
27-001 Einbauübersicht, Prüf- und Druckwerte Getriebe 722.3
27-002 Getriebeschema - Übersetzungsverhältnisse Getriebe 722.3
27-003 Übersicht großes Zwischenblech
27-006 Funktion Unterdrucksteuerung
27-007 Funktion Kickdown-Abschaltung, "B"-Schaltung und Anfahren 1.Gang
27-010 Geschalteter Gang beim Anfahren
27-110 Drahtzug für Steuerdruck einstellen
27-115 Steuerdruck mit Unterdruckelement aus-, einbauen und einstellen, Fahrzeuge mit
Programmwahlschalter
27-120 Schaltstange einstellen
27-130 Startsperrschalter aus-, einbauen und einstellen
27-140 Unterdrucksteuerventil einstellen
27-142 Unterdrucksteuerung prüfen
27-320 Prüfung bei der Probefahrt
27-330 Schaltpunkte in Wählhebelstellung "D"
27-350 Druckwerte messen und einstellen
27-400 Schaltschiebegehäuse aus-, einbauen, zerlegen undzusammenbauen
27-425 Unterdruckdose aus-, einbauen
27-430 Unteren Deckel mit Zwischenblech aus-, einbauen, zerlegen undzusammenbauen
27-440 Hinteren Deckel aus-, einbauen
27-450 Hinteren Deckel zerlegen und zusammenbauen
27-520 Fliehkraftregler aus-, einbauen
27-530 Sekundärpumpe aus-, einbauen, zerlegen und zusammenbauen
27-600 Getriebe mit Drehmomentwandler aus-, einbauen
27-630 Primärpumpe aus-, einbauen
27-640 Getriebe zerlegen und zusammenbauen
27-660 Radsatz zerlegen, zusammenbauen und messen
27-680 Kupplung K1 zerlegen, zusammenbauen und messen
27-690 Kupplung K2 zerlegen, zusammenbauen und messen
27-745 Mittelschaltung ausbauen, zerlegen, zusammenbauen und einbauen
27–9000 Aufbau der Getriebe
27–9010 Funktionsbereiche
27–9020 Fahrhinweise
27–9030 Drehmomentwandler
27–9040 Aufbau und Wirkungweise eines einfachen Planetensatzes
27–9050 Aufbau und Wirkungsweise eines Ravigneaux-Planetensatzes
27–9060 Mechanischer Aufbau der Getriebe
27–9070 Kraftfluss in den Gängen
27–9080 Übersetzungsverhältnisse
27–9100 Primär- und Sekundärpumpe
27–9110 Arbeitsdruck
27–9120 Modulierdruck
27–9130 Schmierdruck
27–9140 Steuerdruck
27–9150 Reglerdruck
27–9160 Verstärkter Reglerdruck
27–9170 Schaltdruck
27–9180 Funktion der Kommandoschieber und Ablauf der Schaltungen
27–9190 Hydraulisches System 4. - 5. Gang (722.5)
27–9200 Rückschaltungen unter Zug (Funktion der Reaktionsventile)
27–9210 Wählhebelrückschaltungen
27–9220 Aufnehmersysteme
27–9230 Schaltbedingungen 5. Gang
27–9240 Anordnung der elektrischen Bauteile
27–9250 Einflußgrößen am Steuergerät Automatisches Getriebe, 5-Gang(N15/1)
27–9260 Aufbau und Funktion Elektronik
27–9270 Fahrstellung „B”
27–9280 Kick-down-Abschaltung
27–9290 Programmwahlschalter
27–9300 Getriebeschaltpunkt-Anhebung
27–9310 Unterdrucksteuerung (Diesel)
27–9320 Getriebe Überlastschutz
27–9330 Rückschaltsperre (722.5)
27–9340 Parksperrenverriegelung
27–9350 Einzelganganzeige-Mittelschaltung