Mercedes SL-Klasse Typ 107 (1971-1989) Reparaturleitfaden Automatikgetriebe 722.3/4/5

SKU: MBAG-SL-Klasse-107-06
Verlag: TEC VERLAG GmbH
Ab 25,99 €
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Dieses Produkt gibt es in folgenden Varianten:
eTitel:
Mercedes SL Typ 107 (1971-1989) Reparatur Automatikgetriebe 722.3/4/5
Seitenzahl:
305
Artikelart:
Reparaturleitfaden
Sprachen:
Deutsch
Behandelte Reparaturgruppe:
Automatikgetriebe
Format:
DIN A4
Original:
Lizenzierte Version des original Hersteller Reparaturleitfaden
Hersteller:
Mercedes Benz
Modelle:
Mercedes SL / SLC
Typ:
107
Baujahre:
1971-1989
Getriebekennbuchstabe:
722.3/4/5

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Produktdetails zu Mercedes SL-Klasse Typ 107 (1971-1989) Reparaturleitfaden Automatikgetriebe 722.3/4/5 mit 305 Seiten.

Von Mercedes lizenzierter Reparaturleitfaden. Mit diesen Reparatur Informationen arbeiten auch die Mercedes Vertragswerkstätten, diese Anleitungen richten sich an erfahrene Mechaniker. Neben den detaillierten Arbeitschritten sind Abbildungen, Explosionszeichnungen, Anzugsdrehmomente, Füllmengen und benötigte Spezialwerkzeuge enthalten. Der Inhalt des Leitfadens bezieht sich immer auf die in der Beschreibung aufgeführten Reparaturgruppen.
 
Reparaturgruppen:
27 Automatisches Getriebe
 
Inhaltsverzeichnis 

Programmierte Reparatur automatisches Getriebe 722.3 bis 08/88 
Getriebe rutscht in allen Wählhebelstellungen durch bzw. kein Kraftschluß beim Einlegen einer 
Fahrstellung 
2. Gang rutscht durch, bzw. Getriebe schaltet vom 1. in den 3. Gang 
Getriebe rutscht beim Anfahren im 1. und 2. Gang durch oder kein Anfahren vorwärts möglich, 
Rückwärtsgang jedoch in Ordnung 
Getriebe rutscht bei der 2-3 Schaltung durch, oder rutscht erst und fasst dann hart 
Getriebe rutscht bei der 3-4 Schaltung durch 
Getriebe wird nach dem Einbau nicht kraftschlüssig oder fällt nach kurzer Betriebsdauer aus 
Kurzzeitig keine Kraftübertragung in allen Wählhebelstellungen, unmittelbar nach dem Starten des 
Motors (speziell nach längerer Standzeit) 
Kein Kraftschluß im Rückwärtsgang 
Starker Einschaltstoß beim Einlegen der Wählhebelstellung "D" und "R" 
Starke Schlaltstöße beim Gangwechsel 
Starker Schaltstoß bei Rückschaltung 4-3 
Rubbeln bei der Hochschaltung 
Keine Hochschaltungen 
Keine Hochschaltung in Wählhebelstellung "3", jedoch in Wählhebelstellung "D" in Ordnung (Motor 
117 mit Energie-Konzept) 
Hochschaltungen nur im unteren Geschwindigkeitsbereich der Gänge 
Hochschaltungen nur im oberen Geschwindigkeitsbereich der Gänge 
Keine Kickdownrückschaltungen 
Keine Bremsschaltungen (4-3 und 3-2) 
Selbsttätige ungewollte Rückschaltungen außerhalb des Teilgas-Rückschaltbereichs ohne Betätigung 
des Übergasschalters 
Schlechte Beschleunigung beim Anfahren 
Parksperre rastet nicht ein 
Wählhebelstellung "R" und "P" lassen sich nicht einlegen 
Motor kann in Wählhebelstellung "P" und "N" nicht gestartet werden 
Schleichender Ölverlust (ohne erkennbare äußerliche Undichtheiten) verbunden mit Rauchentwicklung 
im Auspuff 
Ölverlust zwischen Drehmomentwandler und Primärpumpe (Öl tritt am Lüftungsgitter aus) 
Öl im Getriebe ist emulgiert (mit Wasser vermischt) 
1. und Rückwärtsgang zu laut 
3. Gang zu laut 
Heulendes Geräusch nur beim Gangwechsel unter Vollast 
Heulendes Geräusch, das bei steigender Motordrehzahl lauter wird 
Klappergeräusch bei Motordrehzahl 1500/min in allen Wählhebelstellungen außer in "R" 
Leicht mahlendes Geräusch in Wählhebelstellung "P" und "N" 
Rattergeräusche beim Rückwärtsfahren 
Buchse Primärpumpe löst sich nach kurzer Laufzeit 
Technische Änderungen automatisches Getriebe 722.3 bis 08/88 

27-001 Einbauübersicht, Prüf- und Druckwerte Getriebe 722.3 
27-002 Getriebeschema - Übersetzungsverhältnisse Getriebe 722.3 
27-003 Übersicht großes Zwischenblech 
27-006 Funktion Unterdrucksteuerung 
27-007 Funktion Kickdown-Abschaltung, "B"-Schaltung und Anfahren 1.Gang 
27-010 Geschalteter Gang beim Anfahren 
27-110 Drahtzug für Steuerdruck einstellen
27-115 Steuerdruck mit Unterdruckelement aus-, einbauen und einstellen, Fahrzeuge mit 
Programmwahlschalter 
27-120 Schaltstange einstellen 
27-130 Startsperrschalter aus-, einbauen und einstellen 
27-140 Unterdrucksteuerventil einstellen 
27-142 Unterdrucksteuerung prüfen 
27-320 Prüfung bei der Probefahrt 
27-330 Schaltpunkte in Wählhebelstellung "D" 
27-350 Druckwerte messen und einstellen 
27-400 Schaltschiebegehäuse aus-, einbauen, zerlegen undzusammenbauen 
27-425 Unterdruckdose aus-, einbauen 
27-430 Unteren Deckel mit Zwischenblech aus-, einbauen, zerlegen undzusammenbauen 
27-440 Hinteren Deckel aus-, einbauen 
27-450 Hinteren Deckel zerlegen und zusammenbauen 
27-520 Fliehkraftregler aus-, einbauen 
27-530 Sekundärpumpe aus-, einbauen, zerlegen und zusammenbauen 
27-600 Getriebe mit Drehmomentwandler aus-, einbauen 
27-630 Primärpumpe aus-, einbauen 
27-640 Getriebe zerlegen und zusammenbauen 
27-660 Radsatz zerlegen, zusammenbauen und messen 
27-680 Kupplung K1 zerlegen, zusammenbauen und messen 
27-690 Kupplung K2 zerlegen, zusammenbauen und messen 
27-745 Mittelschaltung ausbauen, zerlegen, zusammenbauen und einbauen 
27–9000 Aufbau der Getriebe 
27–9010 Funktionsbereiche 
27–9020 Fahrhinweise 
27–9030 Drehmomentwandler 
27–9040 Aufbau und Wirkungweise eines einfachen Planetensatzes 
27–9050 Aufbau und Wirkungsweise eines Ravigneaux-Planetensatzes 
27–9060 Mechanischer Aufbau der Getriebe 
27–9070 Kraftfluss in den Gängen 
27–9080 Übersetzungsverhältnisse 
27–9100 Primär- und Sekundärpumpe 
27–9110 Arbeitsdruck 
27–9120 Modulierdruck 
27–9130 Schmierdruck 
27–9140 Steuerdruck
27–9150 Reglerdruck 
27–9160 Verstärkter Reglerdruck 
27–9170 Schaltdruck 
27–9180 Funktion der Kommandoschieber und Ablauf der Schaltungen 
27–9190 Hydraulisches System 4. - 5. Gang (722.5) 
27–9200 Rückschaltungen unter Zug (Funktion der Reaktionsventile) 
27–9210 Wählhebelrückschaltungen 
27–9220 Aufnehmersysteme 
27–9230 Schaltbedingungen 5. Gang 
27–9240 Anordnung der elektrischen Bauteile 
27–9250 Einflußgrößen am Steuergerät Automatisches Getriebe, 5-Gang(N15/1) 
27–9260 Aufbau und Funktion Elektronik 
27–9270 Fahrstellung „B” 
27–9280 Kick-down-Abschaltung 
27–9290 Programmwahlschalter 
27–9300 Getriebeschaltpunkt-Anhebung 
27–9310 Unterdrucksteuerung (Diesel) 
27–9320 Getriebe Überlastschutz 
27–9330 Rückschaltsperre (722.5) 
27–9340 Parksperrenverriegelung 
27–9350 Einzelganganzeige-Mittelschaltung