Mercedes SL-Klasse Typ 107 (1971-1989) Reparaturleitfaden Automatikgetriebe 722.2



Leseproben
- eTitel:
- Mercedes SL Typ 107 (1971-1989) Reparaturanleitung Automatikgetriebe 722.2
- Seitenzahl:
- 110
- Artikelart:
- Reparaturleitfaden
- Sprachen:
- Deutsch
- Behandelte Reparaturgruppe:
- Automatikgetriebe
- Format:
- DIN A4
- Original:
- Lizenzierte Version des original Hersteller Reparaturleitfaden
- Hersteller:
- Mercedes Benz
- Modelle:
- Mercedes SL / SLC
- Typ:
- 107
- Baujahre:
- 1971-1989
- Getriebekennbuchstabe:
- 722.201
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Produktdetails zu Mercedes SL-Klasse Typ 107 (1971-1989) Reparaturleitfaden Automatikgetriebe 722.2 mit 110 Seiten.
Programmierte Reparatur automatisches Getriebe 722.201
Getriebe rutscht in allen Wählhebelstellungen durch
Getriebe rupft bzw. Fahrzeug schüttelt beim Anfahren
2. Gang rutscht durch bzw. Getriebe schaltet vom 1. in den 3. Gang
Getriebe rutscht bei der 2-3-Schaltung oder im 3. und 4. Gang durch
Getriebe rutscht im 4. Gang durch, im 1. Gang keine Bremswirkung des Motors
Getriebe rutscht beim Anfahren im 1. und 2. Gang durch oder kein Anfahren vorwärts möglich,
Rückwärtsgang jedoch in Ordnung
Getriebe rutscht in allen Gängen durch
Getriebe wird nach dem Einbau nicht kraftschlüssig oder fällt nach kurzer Betriebsdauer aus
Kurzzeitige Unterbrechung der Kraftübertragung in allen Wählhebelstellungen, unmittelbar nach dem
Anspringen desMotors (speziell nach längerer Standzeit)
Kein Kraftschluß im Rückwärtsgang
Starker Einschaltstoß beim Einlegen der Wählhebelstellung “D”
Starke Schaltstöße beim Gangwechsel
Starker Schaltstoß bei Rückschaltung 4-3
Keine Hochschaltungen
Keine Hochschaltung bei kaltem Getriebe, nach kurzer Fahrt Hochschaltungen in Ordnung
Hochschaltungen nur im oberen Geschwindigkeitsbereichder Gänge
Hochschaltungen nur im unteren Geschwindigkeitsbereichder Gänge
Keine Übergasrückschaltungen
Keine Bremsschaltungen (4-3 und 3-2)
Selbsttätige ungewollte Rückschaltungen außerhalb des Teilgas-Rückschaltbereichs ohne Betätigung
des Übergasschalters
1. Gang steht zum Anfahren nicht zur Verfügung
Getriebe schaltet nicht hoch
Parksperre rastet nicht ein
Wählhebelstellungen “R” und “P” lassen sich nicht einlegen
Motor kann in Wählhebelstellung “P” und “N” nicht gestartetwerden
Schleichender Ölverlust (ohne erkennbare äußerlicheUndichtheiten)
Plötzliche starke Rauchenwicklung
Ölverlust zwischen hydraulischer Kupplung und Primärpumpe(Öl tritt am Lüftungsgitter aus)
Ölaustritt hinter dem Anlaßsperr- und Rückfahrlichtschalter
Getriebe wird beim Anschleppen des Fahrzeuges nicht kraftschlüssig(Motor dreht nicht durch)
Rhythmisches Klopfgeräusch im Fahrbetrieb
3. Gang zu laut
Heulendes Geräusch nur beim Gangwechsel unter Vollast
Heulendes Geräusch, das mit steigender Motordrehzahllauter wird
27-001 Einbauübersicht
27-010 Ölstandskontrolle
27-020 Ölwechsel, Filterwechsel
27-110 Steuerdruckstange und Wählstange einstellen
27-140 Anlaßsperr-Rückfahrlichtschalter und Übergasschalter einstellen
27-320 Prüfungen bei der Probefahrt
27-330 Meßinstrumente und deren Anschlüsse
27-340 Solldrücke messen
27-400 Schaltschiebergehäuse aus- und einbauen
27-420 Schaltschiebergehäuse zerlegen und zusammenbauen
27-500 Hinteres Getriebegehäuse aus- und einbauen
27-520 Fliehkraftregler aus- und einbauen
27-540 Parksperre aus- und einbauen
27-560 Hinteres Getriebegehäuse zerlegen und zusammenbauen
27-570 Fliehkraftregler zerlegen und zusammenbauen
27-580 Anlasssperr- und Rückfahrlichtschalter aus- und einbauen
27-600 Getriebe aus- und einbauen
27-620 Vorderen Getriebedeckel mit Primärpumpe zerlegen und zusammenbauen
27-640 Getriebe zerlegen und zusammenbauen
27-660 Radsatz zerlegen, zusammenbauen und vermessen
27-680 Kupplung K 1 zerlegen, zusammenbauen und vermessen
27-690 Kupplung K 2 zerlegen, zusammenbauen und vermessen