Mercedes SL-Klasse Typ 107 (1971-1989) Reparaturleitfaden Automatikgetriebe 722.100-110 / 722.200

SKU: MBAG-SL-Klasse-107-07
Verlag: TEC VERLAG GmbH
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Dieses Produkt gibt es in folgenden Varianten:
eTitel:
Mercedes SL Typ 107 (1971-1989) Automatikgetriebe 722.100-110 / 722.200
Seitenzahl:
165
Artikelart:
Reparaturleitfaden
Sprachen:
Deutsch
Behandelte Reparaturgruppe:
Automatikgetriebe
Format:
DIN A4
Original:
Lizenzierte Version des original Hersteller Reparaturleitfaden
Hersteller:
Mercedes Benz
Modelle:
Mercedes SL / SLC
Typ:
107
Baujahre:
1971-1989
Getriebekennbuchstabe:
722.100-110 / 722.200

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Produktdetails zu Mercedes SL-Klasse Typ 107 (1971-1989) Reparaturleitfaden Automatikgetriebe 722.100-110 / 722.200 mit 165 Seiten.

Von Mercedes lizenzierter Reparaturleitfaden. Mit diesen Reparatur Informationen arbeiten auch die Mercedes Vertragswerkstätten, diese Anleitungen richten sich an erfahrene Mechaniker. Neben den detaillierten Arbeitschritten sind Abbildungen, Explosionszeichnungen, Anzugsdrehmomente, Füllmengen und benötigte Spezialwerkzeuge enthalten. Der Inhalt des Leitfadens bezieht sich immer auf die in der Beschreibung aufgeführten Reparaturgruppen.
 
Reparaturgruppen:
27 Automatisches Getriebe
 
Inhaltsverzeichnis 

Programmierte Reparatur automatisches Getriebe 722.100-110, 722.200 
Getriebe rutscht in allen Wählhebelstellungen durch 
Getriebe rupft bzw. Fahrzeug schüttelt beim Anfahren 
2. Gang rutscht durch bzw. Getriebe schaltet vom 1. in den 3. Gang 
Getriebe rutscht bei der 2-3 oder im 3. und 4. Gang durch 
Getriebe rutscht im 4. Gang durch, im 1. Gang keine Bremswirkung des Motors 
Getriebe rutscht beim Anfahren im 1. und 2. Gang durch oder kein Anfahren vorwärts möglich, 
Rückwärtsgang jedoch in Ordnung 
Getriebe rutscht in allen Gängen durch 
Getriebe wird nach dem Einbau nicht kraftschlüssig oder fällt nach kurzer Betriebsdauer aus 
Kurzzeitig keine Kraftübertragung in allen Wählhebelstellungen, unmittelbar nach dem Anspringen des 
Motors (speziell nach längerer Standzeit) 
Kein Kraftschluss im Rückwärtsgang 
Starker Einschaltstoß beim Einlegen der Wählhebelstellung "D" 
Starke Schaltstöße beim Gangwechsel 
Starker Schaltstoß bei Rückschaltung 4-3 
Keine Hochschaltung 
Keine Hochschaltung bei kaltem Getriebe, nach kurzer Fahrt Hochschaltung in Ordnung 
Hochschaltung nur im oberen Geschwindigkeitsbereich der Gänge 
Hochschaltung nur im unteren Geschwindigkeitsbereich der Gänge 
Keine Übergasrückschaltungen 
Keine Bremsschaltungen (4-3 und 3-2) 
Selbsttätige ungewollte Rückschaltungen außerhalb des Teilgas-Rückschaltbereichs ohne Betätigung 
des Übergasschalters 
Schlechte Beschleunigung beim Anfahren 
Getriebe schaltet nicht hoch 
Parksperre rastet nicht ein 
Wählhebelstellungen "R" und "P" lassen sich nicht einstellen 
Motor kann in Wählhebelstellung "P" und "N" nicht gestartet werden 
Schleichender Ölverlust (ohne erkennbare äußerliche Undichtigkeiten) 
Plötzliche starke Rauchentwicklung 
Ölverlust zwischen hydraulischer Kupplung/Drehmomentwandler und Primärpumpe (Öl tritt am 
Lüftungsgitter aus) 
Ölaustritt hinter dem Anlasssperr- und Rückfahrlichtschalter 
Getriebe wird beim Anschleppen des Fahrzeuges nicht kraftschlüssig (Motordreht nicht durch) 
Rhythmisches Klopfgeräusch im Fahrbetrieb 
3. Gang zu laut 
Heulendes Geräusch nur beim Gangwechsel unter Volllast 
Heulendes Geräusch, das mit steigender Motordrehzahl lauter wird 
Ratschendes Geräusch beim Durchfahren von Linkskurven 


27-001 Allgemeiner Hinweis, Einbauübersicht 
27-010 Ölstandskontrolle 
27-020 Ölwechsel, Filterwechsel 
27-110 Steuerdruckstange einstellen 
27-120 Schaltung einstellen 
27-130 Anlaßsperr- und Rückfahrlichtschalter einstellen 
27-140 Übergasschalter einstellen 
27-310 Festbremsdrehzahl des Drehmomentwandlers prüfen 
27-320 Prüfung bei der Probefahrt 
27-330 Schaltpunkte
27-340 Prüfgerät und Prüfanschlüsse27 
27-360 Solldrücke messen 
27-380 Prüfwerte (hydraulische Drücke) 
27-400 Schaltschiebergehäuse aus- und einbauen 
27-420 Schaltschiebergehäuse zerlegen und zusammenbauen 
27-500 Hinteres Getriebegehäuse aus- und einbauen 
27-520 Fliehkraftregler aus- und einbauen 
27-540 Parksperre aus- und einbauen 
27-560 Hinteres Getriebegehäuse zerlegen und zusammenbauen 
27-570 Fliehkraftregler zerlegen und zusammenbauen 
27-580 Anlaßsperr- und Rückfahrlichtschalter aus- und einbauen 
27-600 Getriebe aus- und einbauen 
27-620 Vorderen Getriebedeckel mit Primärpumpe zerlegen und zusammenbauen 
27-640 Getriebe zerlegen und zusammenbauen 
27-660 Radsatz zerlegen, zusammenbauen und vermessen27 
27-680 Kupplung K1 zerlegen, zusammenbauen und vermessen 
27-690 Kupplung K2 zerlegen, zusammenbauen und vermessen 
27-730 Mittelschaltung aus- und einbauen 
27-740 Mittelschaltung zerlegen und zusammenbauen 
27-750 Lenkradschaltung zerlegen und zusammenbauen