Mercedes SL-Klasse Typ 107 (1971-1989) Reparaturleitfaden Automatikgetriebe 722.0



Leseproben
- eTitel:
- Mercedes SL Typ 107 (1971-1989) Reparaturanleitung Automatikgetriebe 722.0
- Seitenzahl:
- 138
- Artikelart:
- Reparaturleitfaden
- Sprachen:
- Deutsch
- Behandelte Reparaturgruppe:
- Automatikgetriebe
- Format:
- DIN A4
- Original:
- Lizenzierte Version des original Hersteller Reparaturleitfaden
- Hersteller:
- Mercedes Benz
- Modelle:
- Mercedes SL / SLC
- Typ:
- 107
- Baujahre:
- 1971-1989
- Getriebekennbuchstabe:
- 722.0
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Produktdetails zu Mercedes SL-Klasse Typ 107 (1971-1989) Reparaturleitfaden Automatikgetriebe 722.0 mit 138 Seiten.
Programmierte Reparatur automatisches Getriebe 722.0
Getriebe rutscht in allen Wählhebelstellungen durch
Getriebe rupft bzw. Fahrzeug schüttelt beim Anfahren
Getriebe rutscht beim Anfahren im 1. und 2. Gang durch oder kein Anfahren vorwärts möglich,
Rückwärtsgang jedoch in Ordnung
Getriebe rutscht in allen Gängen durch
Getriebe wird nach dem Einbau nicht kraftschlüssig oder fällt nach kurzer Betriebsdauer aus
Kurzzeitig keine Kraftübertragung in allen Wählhebelstellungen, unmittelbar nach dem Anspringen des
Motors (speziell nach längerer Standzeit)
Kein Kraftschluss im Rückwärtsgang
Starker Einschaltstoß beim Einlegen der Wählhebelstellung "D"
Starke Schaltstöße beim Gangwechsel
Starker Schaltstoß bei Rückschaltung 3-2
Keine Hochschaltung
Keine Hochschaltung bei kaltem Getriebe, nach kurzer Fahrt Hochschaltungen in Ordnung
Hochschaltung nur im oberen Geschwindigkeitsbereich der Gänge
Hochschaltungen nur im unteren Geschwindigkeitsbereich der Gänge
Keine Übergasrückschaltung
Keine Bremsschaltung 3-2 und 2-1
Selbsttätige ungewollte Rückschaltungen außerhalb des Teilgas-Rückschaltbereiches ohne Betätigung
des Übergasschalters
Schlechts Beschleunigung beim Anfahren
Getriebe schaltet nicht hoch
Parksperre rastet nicht ein
Wählhebelstellung "R" und "P" lassen sich nicht einlegen
Motor kann in Wählhebelstellung "P" und "N" nicht gestartet werden
Schleichender Ölverlust (ohne erkennbare äußerliche Undichtigkeit)
Plötzliche starke Rauchentwicklung
Ölverlust zwischen Drehmomentwandler und Primärpumpe (ÖL tritt am Lüftergitter aus)
Ölaustritt hinter Anlasssperr- und Rücklichtschalter
Getriebe wird beim Anschleppen des Fahrzeuges nicht Kraftschlüssig (Motor dreht nicht durch)
Rhytmisches Klopfgeräusch im Fahrbetrieb
2. Gang zu laut
Heulendes Geräusch nur beim Gangwechsel unter Volllast
Heulendes Geräusch, das mit steigender Motordrehzahl lauter wird
Ratschendes Geräusch beim Durchfahren von Linkskurven
Technische Änderungen automatisches Getriebe 722.0
27-001 Allgemeiner Hinweis, Einbauübersicht
27-020 Ölwechsel, Filterwechsel
27-110 Steuerdruckstange und Wählstange einstellen
27-130 Anlasssperr- und Rückfahrlichtschalter einstellen
27-310 Festbremsdrehzahl des Drehmomentwandlers prüfen
27-320 Prüfungen bei der Probefahrt
27-340 Prüfgerät und Prüfanschlüsse
27-360 Prüfwerte (hydraulische Drücke)
27-400 Schalterschiebergehäuse aus- und einbauen
27-420 Schalterschiebergehäuse zerlegen und zusammenbauen
27-500 Hinteres Getriebegehäuse aus- und einbauen
27-520 Fliehkraftregler aus- und einbauen
27-540 Parksperre aus- und einbauen
27-560 Hinteres Getriebegehäuse zerlegen und zusammenbauen
27-570 Fliehkraftregler zerlegen und zusammenbauen
27-580 Anlasssperr- und Rückfahrlichtschalter aus- und einbauen
27-600 Getriebe aus- und einbauen
27-620 Vorderen Getriebedeckel mit Primärpumpe zerlegen und zusammenbauen
27-640 Getriebe zerlegen und zusammenbauen
27-660 Radsatz zerlegen, zusammenbauen und vermessen
27-680 Kupplung K 1 zerlegen, zusammenbauen und vermessen
27-690 Kupplung K 2 zerlegen, zusammenbauen und vermessen
27-800 Zusatzölpumpe zerlegen und zusammenbauen