Audi Q7 (2005-2015) Reparaturleitfaden Vorglüh- und Einspritzanlage 4,2 Liter TDI

SKU: Audi-Q7-4L-26
ISBN: 978-3-7397-1018-1
Verlag: TEC VERLAG GmbH
Ab 12,99 €
Inkl. 7% Steuern , exkl. Versandkosten
Dieses Produkt gibt es in folgenden Varianten:
eTitel:
Audi Q7 (2005-2015) Reparatur Vorglüh- und Einspritzanlage 4,2 Liter TDI
Seitenzahl:
154
Format:
DIN A4
Original:
Lizenzierte Version des original Hersteller Reparaturleitfaden
Hersteller:
Audi
Modelle:

Audi Q7

Typ:
4L
Baujahre:
09.2005 bis 03.2015
Behandelte Reparaturgruppe:
Einspritzanlage und Vorglühanlage
Ausgabe:
12.2014
Motorkennbuchstabe:
BTR, CCFA, CCFC
Hubraum:
4.2 Liter
Leistung kW / PS:
240, 250 kW / 326, 340 PS

Trusted Shops Bewertungen

Produktdetails zu Audi Q7 (2005-2015) Reparaturleitfaden Vorglüh- und Einspritzanlage 4,2 Liter TDI mit 154 Seiten.

Dieser Reparaturleitfaden wird für Sie in der aktuellen Version erstellt. Es handelt sich hierbei, um die Original - Reparaturinformationen, wie sie auch in Audi Vertragswerkstätten verwendet werden. Diese Informationen sind sehr detailliert und ausführlich bebildert. In der Regel sind Technische Daten, Anzugsdrehmomente und benötigte Spezialwerkzeuge für die beschriebenen Reparaturen enthalten. Der Inhalt des Leitfadens bezieht sich immer auf die in der Beschreibung aufgeführten Reparaturgruppen.
 
Reparaturgruppe
23 - Kraftstoffaufbereitung, Einspritzung
28 - Vorglühanlage
 
Inhaltsverzeichnis 

23 – Kraftstoffaufbereitung, Einspritzung 
1 Sicherheitsmaßnahmen und Sauberkeitsregeln 
1.1 Sicherheitsmaßnahmen bei Probefahrt mit Einsatz von Prüf- und Messgeräten 
1.2 Sauberkeitsregeln und Anweisungen für Arbeiten am Kraftstoffsystem 
1.3 Sicherheitsmaßnahmen bei Arbeiten an der Einspritz- und Vorglühanlage 
1.4 Sicherheitsmaßnahmen bei Arbeiten an Fahrzeugen mit Start-Stopp-System 
1.5 Unterdrucksystem prüfen 
2 Übersicht - Einbauorte (Motorkennbuchstaben BTR) 
3 Übersicht - Einbauorte (Motorkennbuchstaben CCFA und CCFC) 
4 Montageübersichten (Motorkennbuchstaben BTR) 
4.1 Übersicht - System 
4.2 Kraftstoffsystem - Montageübersicht 
4.3 Einspritzeinheiten und Hochdruckleitungen - Montageübersicht 
5 Montageübersichten (Motorkennbuchstaben CCFA und CCFC) 
5.1 Übersicht - System 
5.2 Kraftstoffsystem - Montageübersicht 
5.3 Einspritzeinheiten und Hochdruckleitungen - Montageübersicht 
6 Kraftstoffsystem entlüften (Motorkennbuchstaben CCFA und CCFC) 
7 Luftfilter 
7.1 Luftfilter - Montageübersicht 
7.2 Motorabdeckung aus- und einbauen 
7.3 Luftfiltereinsatz rechts (Zylinderbank 1) aus- und einbauen 
7.4 Luftfiltereinsatz links (Zylinderbank 2) aus- und einbauen 
7.5 Luftfiltergehäuse links und rechts aus- und einbauen 
8 Saugrohr (Motorkennbuchstaben BTR) 
8.1 Saugrohr - Montageübersicht 
8.2 Saugrohroberteil aus- und einbauen 
8.3 Saugrohrunterteil rechts (Zylinderbank 1) aus- und einbauen 
8.4 Saugrohrunterteil links (Zylinderbank 2) aus- und einbauen 
9 Saugrohr (Motorkennbuchstaben CCFA und CCFC) 
9.1 Saugrohr - Montageübersicht 
9.2 Saugrohroberteil aus- und einbauen 
9.3 Saugrohrunterteil rechts (Zylinderbank 1) aus- und einbauen 
9.4 Saugrohrunterteil links (Zylinderbank 2) aus- und einbauen 
10 Hochdruckpumpe (Motorkennbuchstaben BTR) 
10.1 Zahnriemen für Hochdruckpumpe - Montageübersicht 
10.2 Zahnriemen für Hochdruckpumpe aus- und einbauen 
10.3 Hochdruckpumpe - Montageübersicht 
10.4 Hochdruckpumpe aus- und einbauen 
10.5 Kraftstoffsystem entlüften nach Einbau der Hochdruckpumpe 
11 Hochdruckpumpe (Motorkennbuchstaben CCFA und CCFC) 
11.1 Zahnriemen für Hochdruckpumpe - Montageübersicht 
11.2 Zahnriemen für Hochdruckpumpe aus- und einbauen
11.3 Hochdruckpumpe - Montageübersicht 
11.4 Hochdruckpumpe aus- und einbauen 
11.5 Durchführen der Kraftstofferstbefüllung nach Einbau der Hochdruckpumpe 
12 Einspritzeinheiten 
12.1 Einspritzeinheiten prüfen 
12.2 Anpassung der Korrekturwerte für Einspritzeinheiten durchführen 
12.3 Offenstehende Einspritzeinheiten prüfen 
12.4 Rücklaufmenge der Einspritzeinheiten bei Motorlauf messen 
12.5 Rücklaufmenge der Einspritzeinheiten prüfen mit Anlasserdrehzahl 
12.6 Druckhalteventil in der Kraftstoffrücklaufleitung prüfen (Motorkennbuchstaben BTR und 
CCFA) 
12.7 Drossel in der Kraftstoffrücklaufleitung prüfen (Motorkennbuchstaben CCFC) 
12.8 Einspritzeinheiten aus- und einbauen 
13 Geber und Sensoren 
13.1 Luftmassenmesser -G70- (Zylinderbank 1) aus- und einbauen 
13.2 Luftmassenmesser 2 -G246- (Zylinderbank 2) aus- und einbauen 
13.3 Hochdruckleitungen einbauen 
13.4 Regelventil für Kraftstoffdruck -N276- prüfen 
13.5 Regelventil für Kraftstoffdruck -N276- aus- und einbauen 
13.6 Kraftstoffdruckgeber -G247- aus- und einbauen 
14 Lambdasonden 
14.1 Lambdasonden, Abgastemperatur- und -druckgeber - Montageübersicht 
14.2 Lambdasonde -G39- mit Heizung für Lambdasonde -Z19- aus- und einbauen 
14.3 Lambdasonde 2 -G108- aus- und einbauen 
14.4 Differenzdruckgeber -G505- bzw. Differenzdruckgeber 2 -G524- aus- und einbauen 
15 Motorsteuergeräte 
15.1 Leitungs- und Bauteileprüfung mit der Prüfbox -V.A.G 1598/42- (Motorkennbuchstaben 
BTR und CCFA) 
15.2 Leitungs- und Bauteileprüfung mit den Trennboxen -VAS 6606- (Motorkennbuchstaben 
CCFC) 
15.3 Motorsteuergerät -J623- (Master) ersetzen 
15.4 Motorsteuergerät 2 -J624- (Slave) ersetzen 

28 – Vorglühanlage 
1 Vorglühanlage prüfen 
1.1 Glühkerzen, Hallgeber, Motordrehzahlgeber - Montageübersicht 
1.2 Glühkerzen aus- und einbauen 
1.3 Motordrehzahlgeber -G28- aus- und einbauen 
1.4 Hallgeber -G40- aus- und einbauen