Audi A8 (1994-2002) Reparaturleitfaden TDI Einspritz- und Vorglühanlage 8 Zylinder 3,3 Liter



calcActive())">
Leseproben
(Größe: 601.8 KB)
SKU:
Audi-A8-4D-34
ISBN:
978-3-7397-0818-8
Verlag:
TEC VERLAG GmbH
Ab
12,99 €
Ab:
Inkl. 7% Steuern ,
exkl. Versandkosten
- eTitel:
- Audi A8 (1994-2002) Reparatur TDI Einspritz- und Vorglühanlage 3,3 Liter
- Seitenzahl:
- 138
- Format:
- DIN A4
- Sprachen:
- Deutsch
- Original:
- Lizenzierte Version des original Hersteller Reparaturleitfaden
- Artikelart:
- Reparaturleitfaden
- Hersteller:
- Audi
- Modelle:
-
Audi A8
- Typ:
- 4D, 4D2, 4D8
- Baujahre:
- 03.1994 bis 09.2002
- Behandelte Reparaturgruppe:
- Einspritzanlage und Vorglühanlage
- Ausgabe:
- 01.2005
- Motorkennbuchstabe:
- AKF - 8 Zylinder TDI Einspritzanlage und Vorglühanlage
- Hubraum:
- 3,3 Liter
- Leistung kW / PS:
- 165 kW / 224 PS
- Verfügbare Produkttypen:
- Printversion, Download, USB-Stick
Trusted Shops Bewertungen
Produktdetails zu Audi A8 (1994-2002) Reparaturleitfaden TDI Einspritz- und Vorglühanlage 8 Zylinder 3,3 Liter mit 138 Seiten.
Dieser Reparaturleitfaden wird für Sie in der aktuellen Version erstellt. Es handelt sich hierbei, um die Original - Reparaturinformationen, wie sie auch in Audi Vertragswerkstätten verwendet werden. Diese Informationen sind sehr detailliert und ausführlich bebildert. In der Regel sind Technische Daten, Anzugsdrehmomente und benötigte Spezialwerkzeuge für die beschriebenen Reparaturen enthalten. Der Inhalt des Leitfadens bezieht sich immer auf die in der Beschreibung aufgeführten Reparaturgruppen.
Reparaturgruppe
01 - Eigendiagnose
23 - Kraftstoffaufbereitung, Einspritzung
28 - Vorglühanlage
01 - Eigendiagnose
23 - Kraftstoffaufbereitung, Einspritzung
28 - Vorglühanlage
Inhaltsverzeichnis
01 – Eigendiagnose
1 Technische Daten der Eigendiagnose
1.1 Ausrüstung
1.2 Anwählbare Funktionen unter Adresswort 01 bzw. Adresswort 11, Motorelektronik
1.3 Fehlerauslesegerät anschließen und Steuergeräte für Motorelektronik anwählen
1.4 Fehlerspeicher abfragen und löschen
1.5 Fehlertabelle
2 Stellglieddiagnose
3 Grundeinstellung
4 Motorsteuergeräte 1 und 2 codieren
5 Messwerteblock lesen
6 Anpassung für die Leerlaufdrehzahl und die Vorglühzeit
23 – Kraftstoffaufbereitung, Einspritzung
1 Diesel-Direkteinspritzanlage instand setzen
1.1 Sicherheitsmaßnahmen
1.2 Um Verletzungen von Personen und/oder eine Zerstörung der Einspritz- und Vorglühanlage
zu vermeiden, ist folgendes zu beachten:
1.3 Sauberkeitsregeln und Anweisungen für Arbeiten am Kraftstoffsystem
1.4 Einbauorte-Übersicht
1.5 System-Übersicht
1.6 Anschlussplan für Ladedruckregelung
1.7 Anschlussplan für Abgasrückführung
1.8 Saugrohr - Übersicht
1.9 Saugrohr aus- und einbauen
1.10 Luftführungsrohr hinten aus- und einbauen
1.11 Motorabdeckung aus- und einbauen
1.12 Luftfilter aus- und einbauen (Luftansaugkanal reinigen)
1.13 Leitungs- und Bauteileprüfung mit der Prüfbox -V.A.G 1598/30;Adapter-
1.14 Steuergerät für Dieseldirekteinspritzanlage -J248- ersetzen (ohne Schutzgehäuse)
1.15 Steuergerät 2 für Dieseldirekteinspritzanlage -J494- ersetzen
1.16 Geschwindigkeitsregelanlage aktivieren / deaktivieren
1.17 Einspritzeinheiten (Injektoren) prüfen
1.18 Einspritzeinheiten (Injektoren) auf Funktion prüfen
1.19 Einspritzeinheiten (Injektoren) aus- und einbauen
1.20 Hochdruckpumpe aus- und einbauen
1.21 Kraftstoffsystem entlüften nach Einbau der Hochdruckpumpe
1.22 Vorförderdruck vom Kraftstoffsystem prüfen
1.23 Relais für Spannungsversorgung der Kl. 30 -J317- prüfen (Steuergerät für
Dieseldirekteinspritzanlage -J248-)
1.24 Relais für Spannungsversorgung Klemme 30 prüfen (Steuergerät 2 für
Dieseldirekteinspritzanlage -J494-)
1.25 Motordrehzahlgeber -G28- prüfen
1.26 Kühlmitteltemperaturgeber -G62- prüfen
1.27 Ansauglufttemperaturgeber -G42- prüfen
1.28 Öltemperaturgeber -G8- prüfen
1.29 Kraftstofftemperaturgeber -G81- prüfen
1.30 Kraftstoffdruckgeber -G247- prüfen
1.31 Regelventil für Kraftstoffdruck -N276- prüfen
1.32 Ventil für Kraftstoffdosierung -N290- prüfen
1.33 Luftmassenmesser -G70- und Luftmassenmesser 2 -G246- prüfen
1.34 Luftmassenmesser -G70- elektrisch prüfen
1.35 Luftmassenmesser 2 -G246- elektrisch prüfen
1.36 Luftmassenmesser aus- und einbauen
1.37 Umschaltventil für Saugrohrklappe -N239- prüfen
1.38 Hallgeber -G40- prüfen
1.39 Bremslichtschalter -F- und Bremspedalschalter -F47- prüfen
1.40 Crashsignal prüfen
1.41 Klimakompressorabschaltung prüfen
1.42 Klimaanlagensignal prüfen
1.43 Geschwindigkeitssignal prüfen
1.44 Drehzahlsignal prüfen
1.45 Datenaustausch zwischen Steuergerät für Dieseldirekteinspritzanlage -J248- und
Steuergerät 2 für Dieseldirekteinspritzanlage -J494- prüfen
1.46 Datenaustausch (CAN-Bus) zwischen den angeschlossenen Steuergeräten prüfen
1.47 Prüfen eines „Zwei-Leitungs-Bus-Systems“
28 – Vorglühanlage
1 Vorglühanlage prüfen
1.1 Funktion prüfen
1.2 Glühkerzen prüfen