Audi A4 (1994-2001) Reparaturleitfaden Motor 2,4 und 2,8 Liter 120 / 121 / 140 / 142 kW



- eTitel:
- Audi A4 (1994-2001) Reparaturanleitung Motor 2,4 und 2,8 Liter 163-193 PS
- Seitenzahl:
- 232
- Format:
- DIN A4
- Sprachen:
- Deutsch
- Original:
- Lizenzierte Version des original Hersteller Reparaturleitfaden
- Artikelart:
- Reparaturleitfaden
- Hersteller:
- Audi
- Modelle:
-
Audi A4 B5 Limousine und Avant
- Typ:
- 8D, 8D2, 8D5
- Baujahre:
- 11.1994 bis 09.2001
- Behandelte Reparaturgruppe:
- Benzinmotor
- Ausgabe:
- 02.2001
- Motorkennbuchstabe:
- ACK AGA AJG ALG AML AMM AMX APR APS ALF APZ AQD ARJ ATX - 6 Zylinder 5V Motor
- Hubraum:
- 2,4 und 2,8 Liter
- Leistung kW / PS:
- 120, 121, 140, 142 kW / 163, 165, 190, 193 PS
- Verfügbare Produkttypen:
- Printversion, Download, USB-Stick
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Produktdetails zu Audi A4 (1994-2001) Reparaturleitfaden Motor 2,4 und 2,8 Liter 120 / 121 / 140 / 142 kW mit 232 Seiten.
00 - Technische Daten
10 - Motor aus- und einbauen
13 - Kurbeltrieb
15 - Zylinderkopf, Ventiltrieb
17 - Schmierung
19 - Kühlung
26 - Abgasanlage
00 - Technische Daten
1 - Technische Daten
1.1 - Technische Daten
1.2 - Motornummer
1.3 - Erkennungsmerkmale Motorgeneration II und III
1.4 - Motormerkmale
10 - Motor aus- und einbauen
1 - Motor aus- und einbauen
1.1 - Motor aus- und einbauen
1.2 - Motor am Montagebock befestigen
1.3 - Einbauen
1.4 - Anziehdrehmomente
1.5 - Unterdruckanschlüsse
1.6 - Unterdruckanschlüsse
13 - Kurbeltrieb
1 - Motor zerlegen und zusammenbauen
1.1 - Motor zerlegen und zusammenbauen
1.2 - Schloßträger in Service-Stellung bringen
2 - Riementrieb instandsetzen
2.1 - Riementrieb instandsetzen
2.2 - Keilrippenriementrieb für Flügelpumpe, Generator und Klimaanlage
2.3 - Keilrippenriemen aus- und einbauen
2.4 - Schwingungsdämpfer aus- und einbauen
2.5 - Zahnriementrieb
2.6 - Zahnriemen aus- und einbauen
3 - Dichtflansch und Schwungrad/Mitnehmerscheibe aus- und einbauen
3.1 - Dichtflansch und Schwungrad/Mitnehmerscheibe aus- und einbauen
3.2 - Dichtring für Kurbelwelle -Riemenscheibenseite- ersetzen
3.3 - Dichtflansch vorn aus- und einbauen
3.4 - Zweimassenschwungrad bzw. Mitnehmerscheibe aus- und einbauen
3.5 - Nadellager aus Zweimassenschwungrad ausziehen und eintreiben
4 - Kurbelwelle aus- und einbauen
4.1 - Kurbelwelle aus- und einbauen
4.2 - Kurbelwellenmaße
4.3 - Axial- und Radialspiel messen
4.4 - Kettenrad aus- und einbauen
5 - Kolben und Pleuel zerlegen und zusammenbauen
5.1 - Kolben und Pleuel zerlegen und zusammenbauen
5.2 - Unterschiedliche Pleuel und Pleuelschrauben
5.3 - Gesägte Pleuel
5.4 - Gecrackte Pleuel
5.5 - Kolben- und Zylindermaße
5.6 - Radialspiel der Pleuel prüfen
15 - Zylinderkopf, Ventiltrieb
1 - Zylinderkopf aus- und einbauen
1.1 - Zylinderkopf aus- und einbauen
1.2 - Unterschiedliche Zylinderköpfe
1.3 - Registersaugrohr aus- und einbauen
1.4 - Zylinderkopfhaube links aus- und einbauen
1.5 - Zylinderkopfhaube rechts aus- und einbauen
1.6 - Zylinderkopf links ausbauen
1.7 - Zylinderkopf rechts ausbauen
1.8 - Zylinderkopf einbauen
1.9 - Kompressionsdruck prüfen
2 - Nockenwellenverstellung prüfen
2.1 - Nockenwellenverstellung prüfen
2.2 - Funktion der Nockenwellenverstellung prüfen
2.3 - Magnetventile für Nockenwellenverstellung prüfen
3 - Ventiltrieb instand setzen
3.1 - Ventiltrieb instand setzen
3.2 - Axialspiel der Nockenwellen prüfen
3.3 - Dichtringe für Nockenwellen ersetzen
3.4 - Dichtring für Hallgeber und Verschlußdeckel ersetzen - Zylinderkopf links
3.5 - Dichtring für Hallgeber ersetzen - Zylinderkopf rechts
3.6 - Nockenwellen und Nockenwellenversteller aus- und einbauen
3.7 - Hydraulische Tassenstößel prüfen
4 - Ventilschaftabdichtungen ersetzen
4.1 - Ventilschaftabdichtungen ersetzen
4.2 - Ventilführungen prüfen
4.3 - Ventile prüfen
4.4 - Ventilsitze nacharbeiten
17 - Schmierung
1 - Teile des Schmiersystems aus- und einbauen
1.1 - Teile des Schmiersystems aus- und einbauen
1.2 - Unterschiedliche Ölkreisläufe
1.3 - Motorgeneration II
1.4 - Motorgeneration III
1.5 - Ölwannenunterteil aus- und einbauen
1.6 - Ölwannenoberteil aus- und einbauen
1.7 - Ölpumpe aus- und einbauen - Motorgeneration II
1.8 - Ölpumpe aus- und einbauen - Motorgeneration III
1.9 - Kettenspanner prüfen
1.10 - Kette bzw. Kettenspanner für Ölpumpe aus- und einbauen
1.11 - Kettenrad für die Ölpumpe auf der Kurbelwelle aus- und einbauen
1.12 - Ölrückhalteventile ersetzen
1.13 - Öldruck und Öldruckschalter prüfen
1.14 - Motoröl
1.15 - Ölstand prüfen
19 - Kühlung
1 - Teile des Kühlsystems aus- und einbauen
1.1 - Teile des Kühlsystems aus- und einbauen
1.2 - Teile des Kühlsystems aufbauseitig
1.3 - Teile des Kühlsystems motorseitig
1.4 - Anschlußplan für Kühlmittelschläuche
1.5 - Kühlmittel ablassen und auffüllen
1.6 - Kühler aus- und einbauen
1.7 - Kühlmittelpumpe aus- und einbauen
1.8 - Kühlmittelregler aus- und einbauen
1.9 - Visko-Lüfter aus- und einbauen
1.10 - Lüfter für Kühlmittel prüfen
1.11 - Kühlsystem auf Dichtheit prüfen
26 - Abgasanlage
1 - Teile des Abgassystems aus- und einbauen
1.1 - Teile des Abgassystems aus- und einbauen
1.2 - Abgaskrümmer, Abgasrohr vorn mit Katalysator und Anbauteilen
1.3 - Schalldämpfer mit Aufhängungen
2 - Sekundärluftsystem
2.1 - Sekundärluftsystem
2.2 - Übersicht Sekundärluftsystem
2.3 - Teile des Sekundärluftsystems aus- und einbauen.
2.4 - Sekundärlufteinblasventil prüfen
2.5 - Relais für Sekundärluftpumpe prüfen