Audi A4 (1994-2001) Reparaturleitfaden 2,5 Liter TDI AFB AKN Einspritz- und Vorglühanlage



Leseproben
- eTitel:
- Audi A4 (1994-2001) 2,5 Liter TDI AFB AKN Einspritz- und Vorglühanlage
- Seitenzahl:
- 107
- Format:
- DIN A4
- Original:
- Lizenzierte Version des original Hersteller Reparaturleitfaden
- Hersteller:
- Audi
- Modelle:
-
Audi A4 B5 Limousine und Avant
- Typ:
- 8D, 8D2, 8D5
- Baujahre:
- 11.1994 bis 09.2001
- Behandelte Reparaturgruppe:
- Einspritzanlage und Vorglühanlage
- Ausgabe:
- 12.2006
- Motorkennbuchstabe:
- AFB AKN - TDI Einspritz- und Vorglühanlage 6 Zylinder
- Hubraum:
- 2,5 Liter
- Leistung kW / PS:
- 110 kW / 150 PS
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Produktdetails zu Audi A4 (1994-2001) Reparaturleitfaden 2,5 Liter TDI AFB AKN Einspritz- und Vorglühanlage mit 107 Seiten.
01 - Eigendiagnose, Elektrische Prüfung
24 - Kraftstoffaufbereitung, Einspritzung
28 - Zündanlage
01 – Eigendiagnose
1 Eigendiagnose
1.1 Eigenschaften der Eigendiagnose
1.2 Fahrzeugdiagnose-u. Service-Informationssystem -VAS 5052- anschließen und Steuergerät
für Motorelektronik anwählen
2 Fehlerspeicher abfragen und löschen
2.1 Fehlerspeicher löschen
2.2 Fehlertabelle: Fehlerkennzahlen 00513...00628
2.3 Fehlertabelle: Fehlerkennzahlen 00668...65535
3 Stellglieddiagnose
4 Grundeinstellung
5 Steuergerät für Dieseldirekteinspritzanlage -J248- codieren
6 Messwerteblock lesen
6.1 Anzeigegruppenübersicht
6.2 Anzeigesollwerte für allgemeine Fahrzeugüberprüfung
6.3 Anzeigesollwerte für Einspritzpumpe
6.4 Anzeigesollwerte für Motorleerlauf
6.5 Anzeigesollwerte für Abgasrückführung
6.6 Anzeigesollwerte für Temperaturgeber
6.7 Anzeigesollwerte für Fahrzeugleistung
6.8 Anzeigesollwerte für Ladedruckregelung
7 Anpassung
23 – Kraftstoffaufbereitung, Einspritzung
1 Diesel-Direkteinspritzanlage instand setzen
1.1 Sicherheitsmaßnahmen
1.2 Sauberkeitsregeln
1.3 Einbauorte - Übersicht
1.4 Einspritzpumpe aus- und einbauen
1.5 Kraftstoffsystem entlüften
1.6 Kraftstofffilter entwässern
1.7 Kraftstoffanlage auf Dichtheit prüfen
1.8 Einspritzbeginn dynamisch prüfen und einstellen
1.9 Einspritzdüsen prüfen
1.10 Einspritzdüsen aus- und einbauen
1.11 Einspritzdüse mit Nadelhubgeber -G80- aus- und einbauen
1.12 Strahlbild und Dichtigkeit der Einspritzdüsen prüfen
1.13 Leitungs- und Bauteileprüfung mit Prüfbox -V.A.G 1598/30- oder -V.A.G 1598/31-
1.14 Steuergerät für Dieseldirekteinspritzanlage -J248- ersetzen
1.15 Spannungsversorgung für Diesel-Direkteinspritzanlage prüfen
2 Einspritzpumpe prüfen
2.1 Identifikation der Einspritzpumpe
2.2 Spritzverstellerregelbereich prüfen
3 Signale von/zur Einspritzpumpe prüfen
3.1 Datenleitung (CAN-Bus) zwischen Motorsteuergerät und Einspritzpumpe prüfen
3.2 CAN-Abschlusswiderstand prüfen
3.3 Abschaltsignal prüfen
3.4 Motordrehzahlsignal prüfen
4 Steuergeräteeingangsgrößen prüfen
4.1 Motordrehzahlgeber -G28- prüfen
4.2 Nadelhubgeber -G80- prüfen
4.3 Kühlmitteltemperaturgeber -G62- prüfen
4.4 Ansauglufttemperaturgeber -G42- prüfen
4.5 Öltemperaturgeber -G8- prüfen
4.6 Luftmassenmesser -G70- prüfen
4.7 Bremslichtschalter -F- und Bremspedalschalter -F47- prüfen
4.8 Kupplungspedalschalter -F36- prüfen
4.9 Gaspedalstellungsgeber -G79- prüfen
4.10 Umschaltventil für Saugrohrklappe -N239- prüfen
5 Signale vom/zum automatischen Getriebe prüfen
5.1 Datenleitung (CAN-Bus) zwischen Motorsteuergerät und Getriebesteuergerät prüfen
6 Signale vom/zum ABS-Steuergerät prüfen
6.1 Datenleitung (CAN-Bus) zwischen Motorsteuergerät und ABS-Steuergerät prüfen
7 Prüfen eines Zwei-Leitungs-Bus-Systems (CAN-Bus)
7.1 Datenleitung (CAN-Bus) zwischen mehreren Steuergeräten prüfen
8 Signale von/zur Klimaanlage prüfen
8.1 Klimakompressorsignal und Klimakompressorabschaltung prüfen
9 Signale vom/zum Schalttafeleinsatz prüfen
9.1 Geschwindigkeitssignal prüfen
9.2 Drehzahlsignal prüfen
9.3 Verbrauchssignal prüfen
9.4 Kraftstoffüllstandssignal prüfen
28 – Zündanlage
1 Vorglühanlage prüfen
1.1 Funktion prüfen
1.2 Glühkerzen prüfen
1.3 Glühkerzen aus- und einbauen
1.4 Kontrollleuchte für Vorglühzeit -K29- prüfen