Audi 100 / A6 (1990-1997) Reparaturleitfaden 2,0 Liter Einspritz- und Zündanlage ACE 103 kW

SKU: Audi-100-A6-C4-27
ISBN: 978-3-7397-0630-6
Verlag: TEC VERLAG GmbH
Ab 13,99 €
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Dieses Produkt gibt es in folgenden Varianten:
eTitel:
Audi 100 / A6 (1990-1997) 2,0 Liter Einspritz- und Zündanlage ACE 140 PS
Seitenzahl:
153
Format:
DIN A4
Original:
Lizenzierte Version des original Hersteller Reparaturleitfaden
Hersteller:
Audi
Modelle:

Audi 100 / A6 (C4)

Typ:
4A, 4A2, 4A5
Baujahre:
11.1990 bis 07.1997
Behandelte Reparaturgruppe:
Einspritzanlage und Zündanlage
Ausgabe:
03.2000
Motorkennbuchstabe:
ACE - KE Motronic Einspritzanlage und Zündanlage
Hubraum:
2,0 Liter
Leistung kW / PS:
103 kW / 140 PS

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Produktdetails zu Audi 100 / A6 (1990-1997) Reparaturleitfaden 2,0 Liter Einspritz- und Zündanlage ACE 103 kW mit 153 Seiten.

Dieser Reparaturleitfaden wird für Sie in der aktuellen Version erstellt. Es handelt sich hierbei, um die Original - Reparaturinformationen, wie sie auch in Audi Vertragswerkstätten verwendet werden. Diese Informationen sind sehr detailliert und ausführlich bebildert. In der Regel sind Technische Daten, Anzugsdrehmomente und benötigte Spezialwerkzeuge für die beschriebenen Reparaturen enthalten. Der Inhalt des Leitfadens bezieht sich immer auf die in der Beschreibung aufgeführten Reparaturgruppen.
 
Reparaturgruppe
01 - Eigendiagnose
25 - Kraftstoffaufbereitung, Einspritzung
28 - Zündanlage
 
Inhaltsverzeichnis 

01 - Eigendiagnose 
1 - Eigendiagnose 
1.1 - Eigendiagnose 
1.2 - Technische Daten der Eigendiagnose 
1.3 - Sicherheitsmaßnahmen 
1.4 - Fahrzeugdiagnose-, Meß- und Informationssystem VAS 5051 bzw. Fehlerauslesegerät V.A. 
G 1551 anschließen und Funktionen anwählen 
2 - Fehlerspeicher abfragen und löschen 
2.1 - Fehlerspeicher abfragen und löschen 
2.2 - Fehlertabelle 
3 - Stellglieddiagnose 
3.1 - Stellglieddiagnose 
3.2 - Drucksteller zur Druckstellerstrommessung vorbereiten 
3.3 - Stellglieddiagnose durchführen 
4 - Grundeinstellung 
4.1 - Grundeinstellung 
5 - Steuergerät codieren 
5.1 - Steuergerät codieren 
6 - Meßwerteblock lesen 
6.1 - Meßwerteblock lesen 
7 - Leitungsverbindungen der Diagnosestecker prüfen 
7.1 - Leitungsverbindungen der Diagnosestecker prüfen 
7.2 - Spannungsversorgung für Diagnosestecker "schwarz" prüfen 
7.3 - Leitungsverbindung zwischen Diagnosestecker "weiß" und Motorsteuergerät prüfen 
7.4 - Leitungsverbindung des Codiersteckers prüfen 

25 - Kraftstoffaufbereitung, Einspritzung 
1 - KE-Motronic Einspritzanlage instand setzen 
1.1 - KE-Motronic Einspritzanlage instand setzen 
1.2 - Sicherheitsmaßnahmen 
1.3 - Sauberkeitsregeln 
1.4 - Technische Daten 
1.5 - Einbauorte-Übersicht 
1.6 - Leitungs- und Bauteileprüfung mit Prüfbox V.A.G 1598 A 
1.7 - Motorsteuergerät ersetzen 
1.8 - Kraftstoffpumpenrelais -J17 und Ansteuerung prüfen 
1.9 - Kaltstartventil -N17 prüfen 
1.10 - Ventil für Leerlaufstabilisierung -N71 prüfen 
1.11 - Leerlaufschalter -F60 und Vollastschalter -F81 prüfen und einstellen 
1.12 - Potentiometer für Luftmengenmesser -G19 prüfen 
1.13 - Drucksteller -N73 prüfen 
1.14 - Grundeinstellung der Drosselklappe 
1.15 - Ansaugsystem auf Undichtigkeit (Falschluft) prüfen 
2 - Kraftstoffsystem instand setzen
2.1 - Kraftstoffsystem instand setzen 
2.2 - Kraftstoffmengenteiler - Übersicht 
2.3 - Teile der Einspritzung aus- und einbauen 
2.4 - Leerlaufdrehzahl, CO-Gehalt und Zündzeitpunkt prüfen 
2.5 - Fernbedienung V.A.G 1348/3A mit Adapterleitung V.A.G 1348/3-2 anschließen 
2.6 - Druckmeßvorrichtung V.A.G 1318 mit Prüfadapter 1318/4 anschließen 
2.7 - Systemdruck, Differenzdruck und Haltedruck prüfen 
2.8 - Einspritzventile aus- und einbauen 
2.9 - Einspritzventile prüfen 
2.10 - Verstellhebel und Steuerkolben prüfen 
2.11 - Ruhelage und Leerweg der Stauscheibe prüfen und einstellen 
2.12 - Grundeinstellung des Verstellhebels 
2.13 - Steuerkolben aus- und einbauen 
2.14 - Kalt-Beschleunigungsanreicherung und Schubabschaltung prüfen 
2.15 - Nachstart- und Warmlaufanreicherung prüfen 
3 - Lambdaregelung prüfen 
3.1 - Lambdaregelung prüfen 
3.2 - Lambdasonde -G39 und Lambdaregelung prüfen 
3.3 - Heizung für Lambdasonde -Z19 prüfen 
3.4 - Lambdasonde aus- und einbauen 
4 - Tankentlüftung prüfen 
4.1 - Tankentlüftung prüfen 
4.2 - Magnetventil 1 für Aktivkohlebehälter -N80 prüfen 
5 - Zusatzsignale prüfen 
5.1 - Zusatzsignale prüfen 
5.2 - Klimakompressorabschaltung prüfen 
5.3 - Drehzahlsignal prüfen 
5.4 - Verbrauchssignal für Bordcomputer prüfen 
5.5 - Geschwindigkeitssignal prüfen 
6 - Unterdruckplan 
6.1 - Unterdruckplan 

28 - Zündanlage 
1 - Zündanlage prüfen 
1.1 - Zündanlage prüfen 
1.2 - Sicherheitsmaßnahmen 
1.3 - Einstelldaten, Zündkerzen 
1.4 - Zündung instand setzen 
1.5 - Zündverteiler zerlegen und zusammenbauen 
1.6 - Zündverteilerläufer ersetzen 
1.7 - Zündzeitpunkt prüfen und einstellen 
1.8 - Zündspule prüfen 
1.9 - Endstufe für Zündspule prüfen 
1.10 - Geber für Zündzeitpunkt -G4 prüfen 
1.11 - Geber für Kühlmitteltemperatur -G62 prüfen 
1.12 - Spannungsversorgung für Steuergerät prüfen 
1.13 - Klopfsensoren prüfen
1.14 - Hallgeber -G40 prüfen