BMW 3er Reihe Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung

Technische Service Literatur vom TEC Verlag zur Reparatur, Wartung und Bedienung ihres BMW 3er Reihe. Unser Angebot umfasst original Hersteller Werkstatthandbücher, Reparaturanleitungen, Reparaturleitfaden, Wartungsanleitungen, Ersatzteilkataloge, Betriebsanleitungen und Bedienungsanleitungen sowie Schaltpläne und Stromlaufpläne. Alle unsere Artikel sind originale oder vom jeweiligen Hersteller lizenzierte Dokumente und unverzichtbare Ratgeber sowohl für Hobbyschrauber als auch für Fachwerkstätten. Sollten noch Fragen zur Artikelauswahl offen sein sprechen sie uns an, wir helfen gerne die passende Literatur zu finden. Ein "Technik Wiki" zum Thema Service Literatur haben wir Ihnen hier zusammengestellt.
Bitte wählen Sie aus den folgenden Unterkategorien, um weitere Werkstatthandbücher und Reparaturanleitungen der Kategorie BMW 3er Reihe anzuzeigen.

Die Baureihen im Überblick

  • BMW E21 (1975–1983): Nachfolger der 02-Modelle, die es nur als zweitürige Limousinen gab.
  • BMW E30 (1982–1994): Eine viertürige Limousine, ein Cabriolet, ein Kombi namens Touring, ein elektrisch angetriebenes Modell (IE30), M3 und Varianten mit Allradantrieb wurden in das Programm aufgenommen.
  • BMW E36 (1990–2000): Die zweitürige Limousine wurde durch das Coupé ersetzt und eine Schrägheckvariante mit dem Zusatz Compact kam hinzu. Keine Allradoption.
  • BMW E46 (1998–2007): Erstmals wichen diverse Karosserie-Details von Coupé und Cabrio ab. Ein Facelift für Limousine und Touring folgte im September 2001 und die Allradoption wurde wieder eingeführt. Ende 2004 ersetzte der BMW 1er den Compact.
  • BMW E90 (2005–2013): Coupé und Cabrio unterschieden sich etwas stärker von der Limousine und dem Touring. Das Cabriolet erhielt nun ein Stahlfaltdach. Ein Facelift für Limousine und Kombi erfolgte im September 2008, bei Coupé und Cabrio im März 2010.
  • BMW F30 (seit 2012): In München wurde am 14. Oktober 2011 die Limousine vorgestellt, der Touring folgte im August 2012. Die Coupé- sowie Cabrioversion des Vorgängers E90 liefen noch bis Herbst 2013 vom Band und werden seitdem durch die 4er-Reihe ersetzt. Im März 2015 gab es ein Facelift für Limousine und Kombi.
Mit unseren Unterlagen reparieren, warten und pflegen sie ihr Fahrzeug selbst, sie sparen Reparaturkosten und sorgen für Zuverlässigkeit und Werterhalt. Bitte achten sie bei der Auswahl ihrer Artikel immer auf das Modell, Baujahr und enthaltene Kapitel und Baugruppen. Bei Motor und Getriebe Reparaturen ist neben dem Hubraum und der Leistung der korrekte Motorkennbuchstabe (MKB) bzw. Getriebekennbuchstabe (GKB) wichtig. Ein "Technik Wiki" zum Thema Service Literatur haben wir Ihnen hier zusammengestellt, sollten noch Fragen zur Artikelauswahl offen sein sprechen sie uns an, wir helfen gerne die passende Literatur zu finden. In unserem Sortiment finden sie original Werkstattunterlagen der Hersteller wie Werkstatthandbücher, Reparaturleitfaden, Ersatzteilkataloge und Schaltpläne als auch Reparaturanleitungen der führenden Verlage Bucheli, Pietsch, Motorbuchverlag, Clymer und Haynes. Wir führen das komplette Sortiment der beliebten Jetzt helfe ich mir selbst und So wirds gemacht Reihen. Neben gedruckten und gebundenen bieten wir eine Vielzahl unserer Service Literatur als Download oder im PDF Format auf USB Sticks an. Unser Angebot beinhaltet ausschließlich originale oder von den Herstellern lizenzierte Service Literatur.