Vespa GT, GTS, GTV Automatik-Roller (ab 03) - Reparaturanleitung

Vespa GT, GTS, GTV Automatik-Roller (ab 03) - Reparaturanleitung
16,90 €
Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten
Versandgewicht: 0.43 kg

Verfügbarkeit: Auf Lager

Artikelart: Reparaturanleitung

Sprache: Deutsch

Artikelzustand: Neu

Modelle:

- die ab 2003 zunächst ausschließlich mit Vergaser und ungeregeltem Kat produzierten GT-Modelle nach Euro 2 (GT 125, GT 200)
- die ab 2005 gebauten GT- und GTS-Typen nach Euro 3, ebenfalls noch mit Vergasertechnik (GT 125, GTS 125, GTV 125)
- die ab 2005 angebotenen GTS-Modelle mit elektronisch gesteuerter Benzineinspritzung und geregeltem Dreiwege-Katalysator (GTS 250 i.e., ab 2008 GTS Super 300 i.e., ab 2009 GTS Super 125 i.e.)

Seitenzahl: 160

Baujahre: 2003 >

ODER
Beschreibung

Details

Delius Reparaturanleitungen zählen zu den erfolgreichsten auf dem Markt und sind sowohl für Hobbyschrauber als auch für Mechaniker der unverzichtbare Ratgeber bei allen Fahrzeugreparaturen. Pflegen, warten, reparieren - alle Arbeiten sind detailliert beschrieben und durch viele Abbildungen erläutert.

Inhalt:

  • Modellgeschichte der Vespa-Baureihen GT, GTS und GTV seit 2003
  • Karosserie, Karosserie-Elektrik, Instrumente, Armaturen, Beleuchtung: Aus- und Einbau
  • Griffe, Bremshebel, Gaszug: Ausbau, Wartung
  • Vorderradführung, Lenkung, Vorderrad
  • Hinterradführung, Federbeine, Hinterrad
  • Scheibenbrems-Hydraulik: Montage, Kontrolle; Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremszangen
  • Flüssigkeitsystem Kühler, Wasserpumpe
  • Motor-/Triebwerksblock: Aus- und Einbau
  • Ohc-Vierventil-Viertaktmotor LEADER, QUAZAR: Zylinder, Zylinderkopf, Ventilsteuerung
  • Antrieb mit Variator, Keilriehmen, Kupplung
  • Motorölkreislauf, Ölpumpe, Öl- und Filterwechsel
  • Elektro-Starter, Lichtmaschine mit Rotor, Stator
  • Kurbel- und Antriebsgehäuse, Kurbelbetrieb
  • Getriebe, Hinterradantrieb, Getriebeölstand
  • Vergaser Ausbau, Zerlegung LEADER-Motoren
  • Elektronische Benzineinspritzung, Zündelektronik
  • Batterie, Zündkerze, Zündanlage
  • Wartungspläne
  • Fehlersuche und Mängelbehebung
  • Werkzeug: Ausrüstung und Einsatz
  • Technische Daten, Einstelldaten
  • Drehmomentrichtwerte
  • Schaltpläne
  • Stichwortverzeichnis

Die seit 2003 gebauten Vespa-Modelle mit Vierventil-Viertakt-Motor, Flüssigkühlung, Benzineinspritzung (ab GTS) und geregeltem Katalysator (ab GTS) sind echte Verkaufsrenner. Sie stehen modernen Motorrädern und Automobilen technisch in nichts nach und sind den alten Zweitakt-Vespas hinsichtlich Fahrverhalten, Abgastechnik, Leistung und Wartungsfreundlichkeit weit überlegen. Wegen ihres geringen Verbrauchs sind sie zudem wirtschaftlicher und mit minimalem CO2-Ausstoß auch viel umweltverträglicher als die Zweitakter. Trotzdem sieht die neue Vespa fast so nostalgisch aus wie die alte.

Fahrwerkstechnisch sind alle Vespas der neuen Generation identisch: Stahlblech-Karosserie, Scheibenbremsen vorn und hinten, gezogene Schwinge mit einem Federbein vorn, zwei Federbeinen hinten.

Zusatzinformation
Artikelnummer Delius 978-3-7688-5812-0
Verlag Delius So wirds gemacht
Versandfertig in: 24 Stunden
ISBN 978-3-7688-5812-0
Bewertungen