Youngtimer aus Japan (69-90) Reparaturanleitung Bucheli Special 6008

Artikelnummer
Bucheli_6008_B
Artikel Nr: Bucheli_6008_B
ISBN-Nummer: 9783716820988
Verlag: Bucheli Reparaturanleitung
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eTitel Youngtimer aus Japan (69-90) Reparaturanleitung Bucheli Special 6008
Seitenzahl 192
Artikelzustand Neu
Artikelart Reparaturanleitung
Sprache Deutsch
Modelle Klassiker aus Japan Honda - Kawasaki - Suzuki - Yamaha
Verlag Bucheli Reparaturanleitung
Ausgabe letzte aktuelle Ausgabe von 2009 | Auflage: 1
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Produktdetails zu Youngtimer aus Japan (69-90) Reparaturanleitung Bucheli Special 6008 mit 192 Seiten.

Echte japanische Klassiker werden intensiv gefahren. Und was oft in Benutzung ist, muss gepflegt werden. Dieser Band zeigt in kompetenter Weise die typischen Arbeiten.

In diesem Band (Nr. 6008) werden folgende Themen behandelt:
-Youngtimer kaufen und richtig verkaufen
-Pflege
-Inspektionen
-Werkstatt
-Richtig schrauben
-Bowdenzüge
-Reifen
-Räder
-Bremsen
-Federung
-Lenkung
-Telegabel
-Hinterrad - Antriebskette
-Kupplung
-Motoröl
-Ventilspiel
-Bordelektrik
-Batterie
-Elektrik, Ladesystem
-Anlasser
-Zündkerzen
-Zündanlage
-Vergaser
-Tank
-Störungssuche
-Großer Katalogteil


Themen die in diesem Buch behandelt werden:

  • Youngtimer kaufen und richtig verkaufen: Mit allem, was der TÜV prüft · Zulassung mit rotem oder H-Kennzeichen?
  • Pflege: Motorrad waschen, polieren, über Winter einmotten
  • Inspektionen: Kleine und große Inspektionen · Intervalle wie damals alle 3000 km? · In die Werkstatt geben oder selbst machen?
  • Werkstatt: Welches Werkzeug für unterwegs · Was in der Hobby- und Heimwerkstatt wirklich gebraucht wird
  • Richtig schrauben: Schlüsselweiten · Ausgerissene Gewinde mit HeliCoil reparieren · Dichtungen machen · Fetten, ölen, kleben
  • Bowdenzüge: Züge reinigen und schmieren · Neuen Bowdenzug selbst machen, Nippel anlöten · Bowdenzüge richtig verlegen
  • Reifen: Moderne Gummis in bester Qualität · Aufklärung: Zollgrößen und Millimeter-Reifen · Schlauchreifen selbst montieren
  • Räder: Richtig aus- und einbauen · Radlager prüfen und wechseln · Speichenräder zentrieren
  • Bremsen: Scheiben- und Trommelbremsen · Bremsbeläge wechseln · Bremsflüssigkeit wechseln · Radbremszylinder und Bremspumpe reparieren · Stahlflex-Bremsleitungen
  • Federung: Federbeine einstellen · Bessere Stoßdämpfer einbauen
  • Lenkung: Lenkkopflager einstellen · Lenklager wechseln
  • Telegabel: Gabelöl wechseln · Gabelbeine zerlegen und zusammenbauen · Neue Simmerringe einbauen
  • Hinterrad-Antriebskette: Kette reinigen, schmieren, spannen · Neue Kette mit Ritzel und Kettenrad montieren
  • Kupplung: Einstellen, zerlegen und reparieren
  • Motoröl: Mineralöl oder synthetisches Öl? · Ölwechsel machen
  • Ventilspiel: Was bei der Einstellung zu beachten ist
  • Bordelektrik: Licht · Blinker · Hupe · Umbau auf H4-Licht
  • Batterie: Batterie aus- und einbauen, laden · Welche Batterie für den japanischen Youngtimer die richtige ist
  • Elektrik, Ladesystem: Batterie wird nicht geladen: Was getan werden muss · Regler, Lichtmaschine, Sicherungen prüfen
  • Anlasser: Fehler suchen und finden · Elektrostarter und Anlasserfreilauf aus- und einbauen · Anlasser zerlegen und reparieren
  • Zündkerzen: Aus- und Einbau · Elektrodenabstand prüfen und einstellen · Bessere Zündkerzen · Zündkerzen und Stecker prüfen
  • Zündanlage: Zündzeitpunkt prüfen und einstellen · Neue Unterbrecherkontakte einbauen · Zündfehler suchen, finden, beheben
  • Vergaser: Reinigen · Einstellen · Reparieren
  • Tank: Entrosten und versiegeln · Benzinhahn reparieren
  • Störungssuche: Probleme und Lösungen auf Ausklappseiten
  • Großer Katalogteil: Alle Drei-, Vier- und Sechszylinder von Honda, Kawasaki, Suzuki, Yamaha (1969 bis Ende 1980er-Jahre)

    Tipps und Kniffe zu Wartung und Reparatur japanischer Youngtimer von 1969 bis Ende 1980er-Jahre
Artikel Nr: Bucheli_6008_B
ISBN-Nummer: 9783716820988
Verlag: Bucheli Reparaturanleitung