Seat Toledo 2 (1998-2004) Reparaturleitfaden Motronic Einspritz- und Zündanlage ARY AUQ

Artikelnummer
Seat-Toledo-1M-25
Artikel Nr: Seat-Toledo-1M-25
Verlag: TEC VERLAG GmbH
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eTitel Seat Toledo 2 (1998-2004) Motronic Einspritz- und Zündanlage ARY AUQ
Seitenzahl 184
Artikelzustand Neu
Artikelart Reparaturleitfaden
Sprache Deutsch
Druckvariante Printversion Printversion in S/W
Hersteller Seat
Modelle Seat Toledo 1999 ➤
Typ 1M / 1M2
Baujahre 10.1998 - 07.2004
Verlag TEC VERLAG GmbH
Ausgabe 04.2001
Behandelte Reparaturgruppe Einspritzanlage und Zündanlage
Leistung kW / PS: 132 kW / 180 PS
Motorkennbuchstabe ARY, AUQ
Hubraum 1,8 Liter
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Produktdetails zu Seat Toledo 2 (1998-2004) Reparaturleitfaden Motronic Einspritz- und Zündanlage ARY AUQ mit 184 Seiten.

Dieser Reparaturleitfaden wird für Sie in der aktuellsten Version erstellt. Es handelt sich hierbei, um die original Seat Reparaturinformationen, wie sie auch in Seat Vertragswerkstätten verwendet werden. Diese Informationen sind sehr detailliert und ausführlich bebildert. Der Inhalt bezieht sich immer auf die mechanischen Reparaturen der im Titel aufgeführte Baugruppe. Es wird empfohlen, dass in den Beschreibungen aufgeführte Spezialwerkzeug zu benutzen.

Reparaturgruppe

01 - Eigendiagnose
24 - Kraftstoffaufbereitung, Einspritzung
28 - Zündanlage

Inhaltsverzeichnis

01 - Eigendiagnose
1 - Allgemeines zur Eigendiagnose
1.1 - Allgemeines zur Eigendiagnose
1.2 - Allgemeines zur Eigendiagnose
1.3 - Technische Daten der Eigendiagnose
1.4 - V.A.G 1551 Fehlerauslesegerät: anschließen und Steuergerät für Motorelektronik anwählen
1.5 - VAS 5051 Fahrzeugdiagnose-, Meß- und Informationssystem: anschließen und Steuergerät
für Motorelektronik anwählen
2 - Fehlerspeicher
2.1 - Fehlerspeicher
2.2 - Fehlerspeicher abfragen und löschen.
3 - Fehlertabelle: P0 SAE-Codes
3.1 - Fehlertabelle: P0 SAE-Codes
4 - Fehlertabelle: SAE P1-Codes
4.1 - Fehlertabelle: SAE P1-Codes
5 - Stellglieddiagnose
5.1 - Stellglieddiagnose
5.2 - Stellglieddiagnose durchführen
6 - Meßwerteblöcke
6.1 - Meßwerteblöcke
6.2 - Sicherheitsmaßnahmen
6.3 - Meßwerteblock lesen
7 - Meßwerteblöcke auswerten, Anzeigegruppen 0...9 -Grundfunktionen-
7.1 - Meßwerteblöcke auswerten, Anzeigegruppen 0...9 -Grundfunktionen-
8 - Meßwerteblöcke auswerten, Anzeigegruppen 10...29 -Zündung-
8.1 - Meßwerteblöcke auswerten, Anzeigegruppen 10...29 -Zündung-
9 - Meßwerteblöcke auswerten, Anzeigegruppen 30...49
9.1 - Meßwerteblöcke auswerten, Anzeigegruppen 30...49
9.2 - Meßwerteblöcke auswerten, Anzeigegruppen 30...49 -Lambdaregelung-
10 - Meßwerteblöcke auswerten, Anzeigegruppen 50...69 -Drehzahlregelung-
10.1 - Meßwerteblöcke auswerten, Anzeigegruppen 50...69 -Drehzahlregelung-
11 - Meßwerteblöcke auswerten, Anzeigegruppen 110..0,119 -Saugdruckregelung-
11.1 - Meßwerteblöcke auswerten, Anzeigegruppen 110..0,119 -Saugdruckregelung-
12 - Meßwerteblöcke auswerten, Anzeigegruppen 120...129 -Kommunikation-
12.1 - Meßwerteblöcke auswerten, Anzeigegruppen 120...129 -Kommunikation-
13 - Readinesscode
13.1 - Readinesscode
13.2 - Readinesscode prüfen
13.3 - Readinesscode erzeugen
24 - Kraftstoffaufbereitung, Einspritzung
1 - Einspritzung Motronic instand setzen
1.1 - Einspritzung Motronic instand setzen
1.2 - Einbauorte-Übersicht
1.3 - Allgemeine Hinweise zur Einspritzung
1.4 - Sicherheitsmaßnahmen
1.5 - Sauberkeitsregeln
1.6 - Technische Daten
1.7 - Teile der Einspritzung aus- und einbauen
1.8 - Luftfilter zerlegen und zusammenbauen
1.9 - Vorgehensweise nach Unterbrechung der Spannungsversorgung
1.10 - Diagnosekontrollampe / erhöhter Schadstoffausstoß-K83- im Schalttafeleinsatz
1.11 - Diagnosekontrollampe/erhöhter Schadstoffausstoß -K83- prüfen
1.12 - Leerlaufprüfung
1.13 - Leerlaufdrehzahl anpassen
1.14 - Kraftstoff- Druckregler und Haltedruck prüfen
1.15 - Einspritzventile prüfen
1.16 - Kraftstoffverteiler mit Einspritzventilen zerlegen und zusammenbauen
1.17 - Prüfen Sie die Einspritzmenge und die Dichtigkeit der Einspritzventile
1.18 - Luftmassenmesser prüfen
1.19 - Ansaugsystem auf Undichtigkeit (Falschluft) prüfen
1.20 - Geber für Kühlmitteltemperatur prüfen
1.21 - Geber für Ansauglufttemperatur prüfen
1.22 - Geber für Motordrehzahl prüfen
2 - Lambdaregelung prüfen
2.1 - Lambdaregelung prüfen
2.2 - Lambdasonde und Lambda-Regelung vor Katalysator prüfen
2.3 - Lambdasonde vor Katalysator auf Alterung prüfen
2.4 - Lambdasondenheizung vor Katalysator prüfen
2.5 - Lambdasonde und Lambda-Regelung nach Katalysator prüfen
2.6 - Lambdasondenheizung nach Katalysator prüfen
3 - Elektronische Motorleistungsregelung (E-Gas) prüfen
3.1 - Elektronische Motorleistungsregelung (E-Gas) prüfen
3.2 - Funktionsweise des E-Gas Systems
3.3 - Bedeutung der EPC-Kontrollampe (Fehlerlampe für elektrische Gasbetätigung) im
Schalttafeleinsatz
3.4 - Drosselklappen-Steuereinheit prüfen
3.5 - Anpassung der Drosselklappensteuereinheit an das Motorsteuergerät
3.6 - Geber für Gaspedalstellung prüfen
4 - Motorsteuergerät
4.1 - Motorsteuergerät
4.2 - Spannungsversorgung für Steuergerät prüfen
4.3 - Motorsteuergerät ersetzen
4.4 - Motorsteuergerät codieren
4.5 - Codiertabelle
4.6 - Motorsteuergerät an die Elektronische Wegfahrsicherung anpassen
5 - Zusatzsignale prüfen
5.1 - Zusatzsignale prüfen
5.2 - Geschwindigkeitssignal prüfen
5.3 - Signale von / zur Klimaanlage prüfen
5.4 - Signal vom Kupplungspedalschalter prüfen
5.5 - Signal vom Bremslichtschalter und Bremspedalschalter prüfen
5.6 - Signal vom Druckschalter der Servolenkung prüfen
5.7 - Geschwindigkeitssignal (GRA) prüfen
5.8 - Datenbus prüfen
28 - Zündanlage
1 - Zündung instand setzen
1.1 - Zündung instand setzen
1.2 - Allgemeine Hinweise zur Zündanlage
1.3 - Teile der Zündung aus- und einbauen
1.4 - Sicherheitsmaßnahmen
1.5 - Prüfdaten, Zündkerzen
1.6 - Hallgeber prüfen
1.7 - Zündspulen mit Leistungsendstufen prüfen
1.8 - Stromversorgungsrelais für Motronic -J271-prüfen
1.9 - Klopfsensoren prüfen

Artikel Nr: Seat-Toledo-1M-25
Verlag: TEC VERLAG GmbH