Audi 80 Cabrio (1991-2000) Reparaturleitfaden Motor 2,6 / 2,8 Liter 6 Zylinder Benziner

Artikelnummer
Audi-Cabrio-8G-16
Artikel Nr: Audi-Cabrio-8G-16
Verlag: TEC VERLAG GmbH
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eTitel Audi 80 Cabrio (1991-2000) Reparaturanleitung Motor 2,6 / 2,8 Liter 6 Zyl.
Seitenzahl 227
Artikelzustand Neu
Artikelart Reparaturleitfaden
Sprache Deutsch
Druckvariante Printversion Printversion in S/W
Hersteller Audi
Modelle Audi 80 Cabriolet 1991 >
Typ 8G, 8G7
Baujahre 05.1991-08.2000
Verlag TEC VERLAG GmbH
Original Lizenzierte Version des original Hersteller Reparaturleitfaden
Ausgabe 09.1999
Leistung kW / PS: 102, 110, 128 kW / 139, 150, 174 PS
Motorkennbuchstabe AAH, ABC, ACZ
Hubraum 2,6 und 2,8 Liter
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Produktdetails zu Audi 80 Cabrio (1991-2000) Reparaturleitfaden Motor 2,6 / 2,8 Liter 6 Zylinder Benziner mit 227 Seiten.

Dieser Reparaturleitfaden wird für Sie in der aktuellen Version erstellt. Es handelt sich hierbei, um die Original - Reparaturinformationen, wie sie auch in AUDI - Vertragswerkstätten verwendet werden. Diese Informationen sind sehr detailliert und ausführlich bebildert. In der Regel sind Technische Daten, Anzugsdrehmomente und benötigte Spezialwerkzeuge für die beschriebenen Reparaturen enthalten. Der Inhalt des Leitfadens bezieht sich immer auf die in der Beschreibung aufgeführten Reparaturgruppen. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund des enormen Umfanges, der spezifischen Motorisierungen, unterschiedlicher Getriebetypen und Ausstattungen immer mehrere Reparaturleitfaden für jedes Modell gibt, die in Baugruppen (Motor, Getriebe, Karosserie, Fahrwerk, Elektrik, Schaltpläne usw.) aufgeteilt sind.

Reparaturgruppe

00 - Technische Daten
10 - Motor aus- und einbauen
13 - Kurbeltrieb
15 - Zylinderkopf, Ventiltrieb
17 - Schmierung
19 - Kühlung
26 - Abgasanlage

Inhaltsverzeichnis

00 - Technische Daten
1 - Technische Daten
1.1 - Technische Daten
1.2 - Motornummer
1.3 - Änderungen im Lauf der Produktionszeit
1.4 - Motormerkmale
10 - Motor aus- und einbauen
1 - Motor aus- und einbauen
1.1 - Motor aus- und einbauen
1.2 - Ausbauen
1.3 - Motor am Montagebock befestigen
1.4 - Einbauen
1.5 - Anzugsdrehmomente
13 - Kurbeltrieb
1 - Motor zerlegen und zusammenbauen
1.1 - Motor zerlegen und zusammenbauen
1.2 - Keilrippenriementrieb für Flügelpumpe, Generator und Klimaanlage
1.3 - Keilrippenriemen aus- und einbauen
1.4 - Schwingungsdämpfer bzw. Riemenscheibe aus- und einbauen
1.5 - Zahnriementrieb
1.6 - Zahnriemen aus- und einbauen
2 - Dichtflansch und Schwungrad/Mitnehmerscheibe aus- und einbauen
2.1 - Dichtflansch und Schwungrad/Mitnehmerscheibe aus- und einbauen
2.2 - Dichtring für Kurbelwelle -Riemenscheibenseite- ersetzen
2.3 - Dichtflansch vorn aus- und einbauen
2.4 - Zweimassenschwungrad bzw. Mitnehmerscheibe aus- und einbauen
2.5 - Nadellager aus Zweimassenschwungrad ausziehen und eintreiben
2.6 - Halter des Gebers für Motordrehzahl einstellen
3 - Kurbelwelle aus- und einbauen
3.1 - Kurbelwelle aus- und einbauen
3.2 - Kurbelwellenmaße
3.3 - Axial- und Radialspiel messen
3.4 - Kettenrad für Ölpumpe aus- und einbauen
4 - Kolben und Pleuel zerlegen und zusammenbauen
4.1 - Kolben und Pleuel zerlegen und zusammenbauen
4.2 - Unterschiedliche Pleuel und Pleuelschrauben
4.3 - Gesägte Pleuel
4.4 - Gecrackte Pleuel
4.5 - Kolben- und Zylindermaße
4.6 - Radialspiel der Pleuel prüfen
15 - Zylinderkopf, Ventiltrieb
1 - Zylinderkopf aus- und einbauen
1.1 - Zylinderkopf aus- und einbauen
1.2 - Unterschiedliche Ventiltriebe
1.3 - Saugrohr aus- und einbauen
1.4 - Zylinderkopfhaube links aus- und einbauen
1.5 - Zylinderkopfhaube rechts aus- und einbauen
1.6 - Zylinderkopf links ausbauen
1.7 - Zylinderkopf rechts ausbauen
1.8 - Zylinderkopf einbauen
1.9 - Kompressionsdruck prüfen
2 - Ventiltrieb instand setzen
2.1 - Ventiltrieb instand setzen
2.2 - Axialspiel der Nockenwellen prüfen
2.3 - Dichtringe vorn für Nockenwellen ersetzen
2.4 - Dichtring hinten für Nockenwelle links ersetzen
2.5 - Nockenwellen aus- und einbauen
2.6 - Hydraulische Tassenstößel prüfen
2.7 - Ventilschaftabdichtungen ersetzen
2.8 - Ventilführungen prüfen
2.9 - Ventile prüfen
2.10 - Ventilführungen ersetzen
2.11 - Ventilsitze nacharbeiten
17 - Schmierung
1 - Teile des Schmiersystems aus- und einbauen
1.1 - Teile des Schmiersystems aus- und einbauen
1.2 - Unterschiedliche Ölkreisläufe
1.3 - Motorgeneration I
1.4 - Motorgeneration II
1.5 - Motorgeneration III
1.6 - Ölwannenunterteil aus- und einbauen
1.7 - Ölwannenoberteil aus- und einbauen - Motorgeneration I und II
1.8 - Ölwannenoberteil aus- und einbauen - Motorgeneration III
1.9 - Ölpumpe aus- und einbauen - Motorgeneration I und II
1.10 - Ölpumpe ausbauen - Motorgeneration III
1.11 - Kettenspanner prüfen - Motorgeneration III
1.12 - Kette bzw. Kettenspanner für Ölpumpe aus- und einbauen - Motorgeneration III
1.13 - Ölrückhalteventile ersetzen
1.14 - Öldruck und Öldruckschalter prüfen
1.15 - Motoröl
1.16 - Ölstand prüfen
19 - Kühlung
1 - Teile des Kühlsystems aus- und einbauen
1.1 - Teile des Kühlsystems aus- und einbauen
1.2 - Kühlmittelpumpe und Kühlmittelregler
1.3 - Kühlmittel ablassen und auffüllen
1.4 - Kühlmittelpumpe aus- und einbauen
1.5 - Kühlmittelregler aus- und einbauen, prüfen
1.6 - Kühlmittelrohre - Übersicht
1.7 - Kühlmittelrohr klein aus- und einbauen
1.8 - Kühlmittelrohr groß aus- und einbauen
1.9 - Kühler aus- und einbauen
1.10 - Kühlsystem auf Dichtheit prüfen
26 - Abgasanlage
1 - Teile des Abgassystems aus- und einbauen
1.1 - Teile des Abgassystems aus- und einbauen
1.2 - Mittel- und Nachschalldämpfer trennen
1.3 - Abgasvorrohre spannnungsfrei einbauen
1.4 - Abgaskrümmer links aus- und einbauen
1.5 - Abgaskrümmer rechts aus- und einbauen
1.6 - Abgasanlage spannungsfrei einrichten
1.7 - Abgasanlage auf Dichtheit prüfen

Artikel Nr: Audi-Cabrio-8G-16
Verlag: TEC VERLAG GmbH