Audi A3 8P (03-13) - 6 Gang-Schaltgetriebe 02Q Frontantrieb - Reparaturleitfaden
eTitel | Audi A3 8P (03-13) - 6 Gang-Schaltgetriebe 02Q Frontantrieb - Reparaturanleitung |
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Seitenzahl | 270 |
Artikelzustand | Neu |
Artikelart | Reparaturleitfaden |
Sprache | Deutsch |
Hersteller | Audi |
Modelle | Audi A3 8P 6 Gang-Schaltgetriebe 02Q Frontantrieb |
Baujahre | 2003 - 2013 |
Verlag | TEC VERLAG GmbH |
Ausgabe | 07.2011 |
Inhaltsverzeichnis
00 – Technische Daten
1 Kennzeichnung des Getriebes
2 Technische Daten
2.1 Kennbuchstaben, Aggregatezuordnung, Übersetzungen
2.2 Füllmengen
2.3 Berechnung des Übersetzungsverhältnisses „i“
3 Übersicht Kraftübertragung
4 Allgemeine Reparaturhinweise
4.1 Kontaktkorrosion!
4.2 Reparaturhinweise
30 – Kupplung
1 Übersicht - Kupplungsbetätigung
1.1 Hinweise zum Aus- und Einbau des Kupplungsgeber- bzw. Kupplungsnehmerzylinders
1.2 Funktionsprüfung für Kupplungsgeber- und Kupplungsnehmerzylinder
2 Montageübersicht - Fußhebelwerk, Kupplungs-Geberzylinder
2.1 Übertotpunktfeder aus- und einbauen
2.2 Kupplungspedal aus- und einbauen
2.3 Lagerbock aus- und einbauen
2.4 Kupplungspositionsgeber -G476- aus- und einbauen
2.5 Kupplungs-Geberzylinder aus- und einbauen
3 Montageübersicht - Hydraulik (Linkslenker)
3.1 Rohr-Schlauchleitung oder Kunststoffleitung aus- und einbauen
3.2 Montageübersicht - Hydraulik (Rechtslenker)
4 Kupplungsanlage entlüften
5 Montageübersicht - Kupplungsausrückung, Kupplungs-Nehmerzylinder 5.1 Kupplungs-Nehmerzylinder mit Ausrücklager aus- und einbauen
6 Unterscheidung der Kupplungsfabrikate
7 Montageübersicht - Kupplung Fabrikat Sachs
7.1 Kupplung Fabrikat Sachs aus- und einbauen
8 Montageübersicht - Kupplung Fabrikat LuK
8.1 Kupplung Fabrikat LuK aus- und einbauen
34 – Betätigung, Gehäuse
1 Übersicht - Schaltbetätigung
1.1 Montageübersicht - Schaltknopf mit Schalthebelmanschette
1.2 Schaltknopf mit Schalthebelmanschette aus- und einbauen
1.3 Schalthebelmanschette vom Schaltknopf trennen
1.4 Montageübersicht - Schaltbetätigung bis MJ 2008
1.5 Montageübersicht - Schaltbetätigung ab MJ 2008
1.6 Schaltbetätigung zerlegen und zusammenbauen
1.7 Schaltbetätigung aus- und einbauen
1.8 Montageübersicht - Schaltseilzug und Wählseilzug bis MJ 2007
1.9 Montageübersicht - Schaltseilzug und Wählseilzug ab MJ 2008
1.10 Schaltseilzug und Wählseilzug aus- und einbauen
1.11 Schaltbetätigung einstellen
2 Wellendichtring für Schaltwelle ersetzen
3 Schalteinheit aus- und einbauen
4 Getriebe aus- und einbauen
4.1 Getriebe ausbauen bei Fahrzeugen mit 1,8 l Turbo-FSI-Motor und 2,0 l Turbo-FSI-Motor
4.2 Getriebe einbauen bei Fahrzeugen mit 1,8 l Turbo-FSI-Motor und 2,0 l Turbo-FSI-Motor
4.3 Getriebe ausbauen bei Fahrzeugen mit 2,0 l TDI Pumpe-Düse Motor
4.4 Getriebe einbauen bei Fahrzeugen mit 2,0 l TDI Pumpe-Düse Motor
4.5 Getriebe ausbauen bei Fahrzeugen mit 2,0 l TDI Common Rail-Motor
4.6 Getriebe einbauen bei Fahrzeugen mit 2,0 l TDI Common Rail-Motor
4.7 Transport des Getriebes
5 Montageübersicht - Aggregatelagerung
5.1 Getriebelager aus- und einbauen
5.2 Pendelstütze aus- und einbauen
6 Getriebeölstand im Schaltgetriebe prüfen
7 Getriebe zerlegen und zusammenbauen
8 Getriebegehäuse, Kupplungsgehäuse
35 – Räder, Wellen
1 Antriebswelle
2 Abtriebswelle
39 – Achsantrieb, Ausgleichgetriebe
1 Dichtringe
1.1 Einbauorteübersicht - Dichtringe
1.2 Dichtring für Flanschwelle links ersetzen
1.3 Dichtring für Steckwelle rechts ersetzen - bis Getriebebaudatum 31 10 4
1.4 Dichtring für Flanschwelle rechts ersetzen - ab Getriebebaudatum 01 11 4
1.5 Dichtring für Antriebswelle ersetzen
2 Ausgleichsgetriebe